oioioi...mir wird ganz schwarz vor augen bei den preisen...ich dachte immer 100 € pro person für hin und rückfahrt mit fähre (kystlink, 1 pkw, 2 personen) inkl sprit hh-frederikshavn und dann langesund-oslo wären schon - nun ja - nicht teuer, aber für meine kleine geldbörse völlig ausreichend.
ich hab auch zb überhaupt kein problem mit dem langen fahren, wenn man sich ausgeruht und mit entsprechender planung auf die reise begibt, kann so eine anfahrt sogar richtig schön sein, manchmal kommt ein zwischenstopp in göteborg dazu etc. ich seh die anfahrt igrendwie nicht als stress sondern als teil meiner reise.
eins versteh ich aber nicht: wie rechnen sich fährpreise von über 400 €? soviel kostet mich mein 10-tägiger urlaub in oslo inkl essen, trinken, ausgehen, konzerte beuschen, fussball sehen und shoppen...
stell ich mich jetzt zu blöd an, oder warum will das nicht in meinen kopf, das sich die colorline preise für meinen geschmack nicht "rechnen"?
das einzige angebot, das mir zusagt ist das super spar angebot für 4 personen und 1 pkw hin und zurück kiel-oslo für irgendwas mit 560 € oder so (billigster tarif in der nebensaison).
darf ich euch mal fragen wieviel ihr denn so im schnitt für eine woche norge an kosten plant? ich bin wirklich verwirrt...
ach ja, und wäre ich alleine, würde ich sicher fliegen (da wäre das fahren dann doch wirklich zu teuer/zu umständlich und vor allem langweilig), geht schneller und ist nicht teurer als fähre...germanwings ab köln bonn oder ryanair ab hahn oder norwegian ab berlin, oder gar mal nen schnäppchen von sas...
danke schonmal für eure antowrten und infos