Hurtigruten im Dezember?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Hurtigruten im Dezember?

Beitragvon Martina in Bergen » So, 12. Sep 2004, 18:34

Hei!

Ich studiere momentan (und noch das gesamte naechste Jahr) in Bergen. Meine Vorlesungen sind schon Anfang Dezember vorbei und bevor ich ueber Weihnachten nach Deutschland fahre, wollte ich gern noch etwas vom Land sehen. Ein paar Freunde und ich haben ueberlegt mit den Hurtigruten ans Nordkapp zu fahren. Wir sind uns allerdings nicht sicher, wie sinnvoll das ist, weil es ja vermutlich die meiste Zeit dunkel ist und wir dann nicht so viel von der Natur sehen, wenn wir mit dem Schiff fahren.

War vielleicht schon einmal jemand mit den Hurtigruten im Dezember unterwegs? Ist es empfehlenswert? Was wuerde sich sonst noch anbieten?....

Vielen Dank fuer eure Hilfe und ganz viele Gruesse aus Bergen!!!!

Martina
Martina in Bergen

Re: Hurtigruten im Dezember?

Beitragvon Linda » So, 12. Sep 2004, 20:59

Ganz ehrlich
es wird DUnkel sein, kalt und die Chancen, dass es auch Stuermig sein kann sind gross. Ich persoenlich wurde wenn dann lieber im Sommer fahren.
Grüsse,
Linda
Linda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Martina in Bergen » So, 12. Sep 2004, 21:15

Hallo Linda!

Danke fuer deine Antwort. Ich habe es mir ja eigentlich auch schon gedacht und vermutlich werde ich wirklich im Sommer gen Norden fahren. Hast du einen Vorschlag, was man an Stelle dessen machen koennte?
Martina in Bergen

Beitragvon trolljenta » So, 12. Sep 2004, 22:13

also Hurtigrute im Sommer kann ich dir eigentlich nur dann empfehlen wenn du Massentourismus cool findest! Im Sommer sind die Schiffe brechend voll und der überwiegende Teil der Touristen besteht aus Senioren oder doch etwas älteren Leuten. Diese treten dann auch noch mit vorliebe in Gruppen auf. Neben den Rentnern aus Deutschland findest du auch viele Amerikanische Senioren an Bord.