Route für Reise mit Womo

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Route für Reise mit Womo

Beitragvon urmel » So, 24. Okt 2004, 18:43

Hallo Leute,

Als Womo-Neuling bin ich von Bekannten die jetzt in den Ferien in Norwegen waren, infiziert worden.

Wer kann mir einige Tipps geben zu Fährpassagen und Plätze die in 14 Tagen Ende August /Anfang September 2005 unbedingt angefahren werden sollten.

Gruß aus dem sonnigen Niedersachsen

Urmel
urmel

Re: Route für Reise mit Womo

Beitragvon hermanns » Sa, 30. Okt 2004, 14:29

Hi Urmel,
also 14 Tage sind schon verflixt wenig. Ich war diesen Sommer etwas über drei Wochen mit dem Womo unterwegs, wobei bei mir allerdings noch die zweimalige "Deutschlandtour" von München aus notwendig ist. Dank meiner technisch versierten Tochter konnte ich nun meinen Reisebericht ins Internet stellen. Du findest ihn unter:
http://carina.kevion.net/womo/
Du könntest ja ein bischen davon nachfahren, vielleicht zumindest die highlights der ersten 14 Tage. Weiter nach Norden hat dann kaum einen Sinn. Viel Spaß beim planen. Wenn dich Details interessieren, kannst du mich ja anmailen.
Hermann
hermanns

Beitragvon urmel » Sa, 30. Okt 2004, 15:05

Hallo Herrmann!

Vielen Dank für Deinen Reisebericht. Ich werde noch etwas Zeit brauchen, ihn ausführlich zu durchforsten.
Kannst Du mir ausführlichere Informationen zur Fähre geben?(Preise, Gesellschaft, Zustand der Fähre etc)
Glücklicherweise haben wir keine so lange Anreise wie Ihr.

Mit den zwei Wochen Reisedauer werde ich sicherlich noch einmal überdenken :-?

Viele Grüße aus dem nicht mehr so sonnigem Niedersachsen

Urmel
urmel

Beitragvon hermanns » So, 31. Okt 2004, 13:25

Hi Urmel,
für das Thema "Fähre" bin ich wohl der falsche Ansprechpartner. Weil meine Tochter das Schiffahren nicht verträgt, heißt das für uns: Soviel Landweg wie möglich. Deswegen nehmen wir nur die kurze Strecke Fehman - Puttgaden als Fährverbindung, die fährt stündlich, dauert etwas über eine halbe Stunde und braucht nicht reserviert zu werden. Dann geht es weiter über die Öresundbrücke nach Schweden (Malmö). Nächstes Jahr werden wir zum ersten Mal ohne Kinder fahren (die sind jetzt in dem Alter, wo man nicht mehr mit den Eltern in Urlaub geht!), da muss ich mich dann auch ganz neu orientieren.
Viele Grüße
Hermann
hermanns

Zurück zu Mobilität