Hei hei Norgevenner,
ich bräuchte schnelle Hilfe zu den Mautstationen in Trondheim, da mir heute eine Zahlungsaufforderung ins Haus geflattert ist und ich bis 30.12.04 bezahlen muss.
Folgender Sachverhalt:
Ich bin von Süden auf der E6 Richtung Trondheim gefahren und habe an der ersten Maut-stelle die Straßenmaut bezahlt. Nach ca. 500 bis 1.000 m (Entfernung weiß ich nicht mehr genau) bin ich nach rechts zum Kjøpcenter Syd, das direkt an der E6 liegt, heruntergefahren. Nach dem Einkauf bin ich wieder an der Auffahrt vom Kjøpcenter Syd auf die E6 gefahren. Da ich ja bereits kurze Zeit vorher die Maut bezahlt habe bin ich davon ausgegangen, dass ich für die Ab- und Auffahrt, die ca. 200 m von einander entfernt ist, nicht nochmals bezahlen muss.
Nun wurde mir nach einem halben Jahr die Zahlungsaufforderung wegen Nichtbezahlen der Maut von EPC London zugestellt. Hat von euch schon jemand von dort eine Zahlungsaufforderung bekommen und dagegen Widerspruch eingelegt?
Kann mir jemand sagen, wie ich mich in einem solchen Fall verhalten muss? Es sind ja nur automatische Mautstationen vorhanden und ich kann niemandem meine Quittung über die Entrichtung der Maut zeigen. Hätte ich tatsächlich erneut bezahlen müssen?
Bin für jeden Hinweis dankbar und grüße
aus dem weißen Baden-Württemberg
Ute