Tip Colorline

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Tip Colorline

Beitragvon Jürgen Wulf » Mo, 24. Jan 2005, 15:38

Moinsen,

ich weiß jetzt nicht, ob wir das hier schon hatten, aber die "Experten" von Colorline wollten mal wieder Klever sein:

Bei der Buchung einer Überfahrt bei Colorline im Internet werden einem 12 Euro gut geschrieben. Klar, man braucht weniger Personal.
Nun habe ich festgestellt, dass einem die 12 Euro 2 x gut geschrieben werden, wenn man die Überfahrten jeweils für sich bucht. Der Gesamtpreis hat sich um 12 Euro veringert.

Zum konkreten Fall:

1. Abfahrt Hirtshals-Kristiansand Anfang Juni in der Woche mit der Sylvia-Ana
2. Zurück Kristiansand-Hirtshals Mitte Juni in der Woche mit der Sylvia-Ana
Gesamtpreis Autosparket = 363 Euronen, hin und zurück!

Bucht man dieses jeweils für sich:
Hin = 139 Euronen
Zurück = 212 Euronen
Gesamtpreis Einzelbuchung = 351 Euronen, hin und zurück!

Das sind die 12 Euro differenz für die 2malige Internetbuchung.

ACHTUNG:
Das muß aber jeder in seinem konkreten Fall selber prüfen!!!!!!
Garantieren will ich da nix, sollte nur ein Tip sein!

Jogi
heerrsteitdedejimmerheersteit!
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Tip Colorline

Beitragvon ihmotep » Mo, 24. Jan 2005, 18:44

Hei Jogi!

Interessante Möglichkeit. Besonders, wenn man sich zurück noch nicht festlegen möchte. Danke für den Tipp!

Aber wäre für Dich nicht die Variante mit der Silvia Ana für Euro 239,- Hin und zurück interessant?
Das ist der derzeit gültige Preis für die Silvia Ana vom 01.05 - 16.06.05 bei Buchung auf derselben Strecke. (PKW und 5 Pers. inkl., o. Kabine).

Allerdings kann es auch sein, das ich Dein Vorhaben falsch verstanden habe. PKW ? Kabine ?

Schön übrigens, das Du diese Strecke bevorzugst, sie hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Ich bin momentan nur so gut über die Preise der Reedereien informiert, weil ich auf meiner HP gerade an der Suchmaschine für Norwegenfähren bastel. Wenn ich ehrlich bin, träume ich nachts schon davon :x

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jürgen Wulf » Mo, 24. Jan 2005, 18:53

Danke, Ihmo, aber ich fahre erst nach dem 16.6. zurück und da beginnt bereits ein anderer Tarif (Hauptsaison!).

Gruß

Jogi
heerrsteitdedejimmerheersteit!
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Mo, 24. Jan 2005, 19:05

Hei Jogi

Na, das erklärt einiges. ist schon ein Kreuz mit der Hauptsaison, ich versuche das so gut wie möglich zu vermeiden, klappt aber nicht immer.

Viel Spaß schon mal beim vorbereiten!

Gruß
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon maren » Do, 27. Jan 2005, 2:56

uiui, die colorline ist aber arg teuer...zumindest mit pkw, wenn der nicht mit 4 oder 5 mann voll ausgelastet ist. da ist die anfahrt mit pkw über die dän. brücken und mit fahrerrei durch dk und sve bis nach norge ja billiger, oder?
welche möglichkeiten nutzt ihr denn sonst noch um nach norge zu kommen? ich meine mit eigenem pkw, aber zb nur 2 mann?
maren

Beitragvon ihmotep » Do, 27. Jan 2005, 19:17

maren hat geschrieben:uiui, die colorline ist aber arg teuer....
....welche möglichkeiten nutzt ihr denn sonst noch um nach norge zu kommen? ich meine mit eigenem pkw, aber zb nur 2 mann?

Hei maren!

Dieses Thema wird auch gerade in einem anderen Thread behandelt.

Auch ich fahre immer mit PKW und 2 Personen. Ich nutze hierbei immer die Kiel-Oslo Verbindung oder eine Abfahrt ab Norddänemark (je nachdem wo ich hin möchte).

Rein rechnerisch ist die Verbindung über Schweden mit PKW und 2 Personen eben nicht gerade viel günstiger. Realistisch sparst Du da nicht viel. Und schon gar keine Nerven.

Sag mir wann ihr fahren wollt (Datum), wo nach Norwegen es gehen soll und was für eine Art PKW ihr fahrt. Auch die Dauer der Reise ist wichtig.
Ich gebe Dir dann eine Übersicht über die Preise der möglichen Verbindungen. Gerne auch per EMail oder PN.

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon maren » Do, 27. Jan 2005, 19:31

hei danke, die preise aller möglichen fähgesellschaften kann ich inzwiswchen fast auswendig ;-) ich fühle mich gerade wie ein wandelnder i-punkt. nach 3 jahren reiserei nach norge hatte ich auch gedacht so langsam alles zu wissen, und auch ein paar "löcher" gefunden zu haben, aber dann hat stenaline das gesamte system gekippt und in der art und weise an colorline angepasst. jetzt finde ich nicht nur colorline unüberschaubar und teuer, sonder stena auch.
ich habe mich jetzt (wie in letzter zeit eigtl immer) für kystlink entschieden. billig, einfach und ohne grossen aufwand nach norge, das reicht. ich würde gerne mal kiel-oslo mit color fahren aber die preise sind einfach zu hoch für mich, selbst nebensaison-schnäppchen.
wenn ich noch weitere fragen habe schicke ich dir aber auf jeden fall eine pm!
maren

Zurück zu Mobilität