Flug mit norwegian.no frage !

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Flug mit norwegian.no frage !

Beitragvon black8beat » So, 30. Jan 2005, 23:28

Hallo Ihr Lieben,

auf der Homepage von norwegian.no sind immer zwei Preise für den Flug zu sehen, einer so über 1000 Kronen der andere 250-450 Kronen günstig.

Ehrlich gesagt bin ich etwas verunsichert ...

Übrigens betrifft es in meinem Fall die Strecke Oslo-Bergen und wieder zurück ...

Markus
"auf zur Hochburg des europäischen Jazz"
black8beat

Re: Flug mit norwegian.no frage !

Beitragvon hobbitmädchen » So, 30. Jan 2005, 23:37

hei!

versteh nich so ganz was dich da verunsichert. das is ganz normal, weil eben noch billige plätze übrig sind. sind die weg, dann musst du die 1000nkr blechen. bist du schnell und zeitig genug, kriegst du noch den billigen flug.

hui, das reimt sich ja. und wie pumuckl schon sagt: "und alles was sich reimt ist gut"

du kannst beruhigt den billigen nehmen, da is kein haken an der sache! wars bei mir zumindest nie... und ich bin schon öfter mit norwegian geflogen

das hobbitmädchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Mario » Mo, 31. Jan 2005, 12:08

hobbitmädchen hat geschrieben:versteh nich so ganz was dich da verunsichert. das is ganz normal, weil eben noch billige plätze übrig sind. sind die weg, dann musst du die 1000nkr blechen. bist du schnell und zeitig genug, kriegst du noch den billigen flug.

Da liegst du wohl falsch. Der höhere Tarif ist der Preis für ein vollflexibles Ticket, der geringere der normale Preis mit den bekannten Restriktionen, der sich der Buchungslage anpasst.

Steht aber auch dabei :P

Gruß, Mario

P.S. Weiss jemand, wann DY seinen Sommerflugplan veröffentlicht?
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hobbitmädchen » Mo, 31. Jan 2005, 12:32

Mario hat geschrieben:Da liegst du wohl falsch. Der höhere Tarif ist der Preis für ein vollflexibles Ticket, der geringere der normale Preis mit den bekannten Restriktionen, der sich der Buchungslage anpasst.

Steht aber auch dabei :P

hehe, jetzt wo dus sagst, erinner ich mich da auch wieder dran. ja, hat was mit lavpris und fullfleksibilität zu tun ;) man kann sich ja mal irren so früh am morgen :shock:

ja, also, ich hab trotzdem immer den lavpris genommen und war immer okay. bis auf den reinfall mit dem streik der fluglotsen in südnorwegen, natürlich an dem tag, als ich nach hause wollte. aber selbst das ging dann ohne große probleme, weils ja ausnahmezustand war ;)

das hobbitmädchen

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon black8beat » Mo, 31. Jan 2005, 18:14

Danke für die promten Antworten, und dennoch um es ganz sicher zu wissen: Der günstige Preis ist so zu verstehen wie etwa bei germanwings, ich kann diesen Flug nicht stornieren !

Der hohe Preis macht das Ticket flexibel, das heißt ich dürfte umbuchen ?

Wenn ich aber ziemlich sicher bin, das ich zu einer bestimmten Zeit fliegen will, sollte ich zuschlagen ?!

Nett wenn ich ncohmals was von Euch hören würde ...

Markus
"auf zur Hochburg des europäischen Jazz"
black8beat

Beitragvon hobbitmädchen » Mo, 31. Jan 2005, 18:53

black8beat hat geschrieben:Der hohe Preis macht das Ticket flexibel, das heißt ich dürfte umbuchen ?

Wenn ich aber ziemlich sicher bin, das ich zu einer bestimmten Zeit fliegen will, sollte ich zuschlagen ?!

soweit ich mich entsinne, kostet das umbuchen bei lavpris 150kr, sowas stand zumindest auf dem ausdruck, den ich hatte. kann aber sein, dass ich mich da irre. wenn du dir allerdings sicher bist wann du fliegen willst, würde ich lavpris nehmen. nachdem du ja wahrscheinlich auch keinen anschlussflug hast, besteht ja auch keine gefahr, dass du den ggf. durch verspätung verpasst und der somit verfallen wäre.

das hobbitmädchen

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Mario » Mo, 31. Jan 2005, 20:56

Also http://www.norwegian.no/sw4321.asp sagt folgendes:

für beide Tickets gleichermaßen gilt:
- Preis inkl. aller Steuern und Gebühren
- Boarding 20 (30) min vor Abflug Skandinavien ("Ausland")
- Check In öffnet 2 Stunden vor und muss 30 (45) Minuten vor Abflug beendet sein ("Ausland")
- Namensänderung und Umbuchung für 150:- für Skandinavier und 159:- für Nicht-Skandinavier bis spätestens 30 Minuten vor Abflug

Rabattierte Tickets:
- Kauf bis zum Abflug
- Keine Erstattung
- Bezahlung bei Buchung

Flexible Tickets:
- Kauf bis zum Abflug
- Umbuchung und Stornierung möglich
- Kontobelastung (=Bezahlung) nach der Reise
- Check In mit Handgepäck beim Boarding (?)

Alle Angaben ohne Gewähr, da ich nur schwedisch kann ;-)
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ardsch » Mo, 31. Jan 2005, 21:36

zur ergänzung
bei lavpris kannst du umbuchen für eine gebühr von 150 NOK für Auslandsflüge und 161 NOK (inkl. Steuer) für Inlandsflüge. kostet dein flug an dem neu gewählten tag weniger, bekommst du nix zurück, kostet er mehr musst du die differenz draufzahlen. Du kannst mit lavpris nicht umbuchen von inlands- auf auslandsflug oder umgekehrt.

beim fulflexticket ist der ganze spass kostenlos :
Høyeste prisklasse er en full fleksibel reise. Det betyr at den kan endres, avbestilles og returneres dersom den ikke benyttes – uten noen ekstra kostnader.

Umbuchen hier : Endringer kan kun utføres ved å kontakte vårt kundesenter på 815 21 815 i åpningstiden.

hilsen
ardsch - skype me
ardsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität