Colorline nach Bergen - Preise stehen fest

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Colorline nach Bergen - Preise stehen fest

Beitragvon tomboll » Mo, 31. Jan 2005, 13:29

Wie ich eben gesehen habe kann man nun Überfahrten von Hirtshals nach Bergen bei der Colorline buchen. Die Preise erscheinen mir auf den ersten Blick deutlich günstiger als bei der Überfahrt Kiel-Oslo zu sein. So kostet eine Fahrt von Hirtshals nach Bergen oder zurück mit 2 Personen in einer Innenkabine T2 im Mai oder Juni 199 EUR unter der Woche, am Wochenende 225 EUR. Das sind die regulären Preise, außer einem Autosparpaket für 5 Personen habe ich auch keine weiteren Sonderangebote gesehen.

Auf der Strecke Kiel - Oslo wären in der gleichen Kabinenkategorie mindestens 316 EUR fällig. Selbst mit dem Super-Sparpaket kommt man auf mindestens 252 EUR pro Fahrt , wobei hier sofort gezahlt werden muss und Umbuchungen nicht möglich sind.
tomboll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Colorline nach Bergen - Preise stehen fest

Beitragvon ihmotep » Mo, 31. Jan 2005, 17:38

Hei tomboll

Ich habe mit ungefähr solchen Preisen gerechnet. Eigentlich bin ich von ein bischen weniger ausgegangen.

Bleibt abzuwarten, wann die Geuther-Gruppe die Preise für die FjordLine rausbringt. So spät waren die noch nie dran :D
Mal schauen wie die jetzt reagieren.

Gruß ihmotep
Zuletzt geändert von ihmotep am Mo, 31. Jan 2005, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dirk und Irene » Mo, 31. Jan 2005, 18:16

ihmotep hat geschrieben:Hei tomboll

Bleibt abzuwarten, wann die Greuther-Gruppe die Preise für die FjordLine rausbringt. So spät waren die noch nie dran :D
Mal schauen wie die jetzt reagieren.

Gruß ihmotep

Moin,
also spät kann ich nicht sagen - ich hab den Fahrplan und die Preise seit gut 5 Wochen.
Hanstholm - Egersund ab 99,--€ in der Nebensaison (PKW incl. 5 Pers. hin und zurück. Inder Saison .
In der Hauptsaison kostet Fr- So der PKW 90,--€ und die Pers. 110,--€.
(Pro Richtung)
Auf das Fahrzeug gibt es 10% nachlaß bei Buchung incl. Rückfahrt.
HS ist bei FL der 01. - 31.07.
In der Woche kostet die Pers. 90,--€.
Außerhalb der HS in der Woche zwischen 40 u. 80€.
Es gibt zwei weiter Saisonzeiten.
Ein Autopakt Hanstholm Bergen in der HS Fr- So kostet 360€ pro Ri.
Die Zweibett Innen Kabine ist in der HS für 60€ p.P. zu bekommen.
Sonderangebote sind da noch nicht gedruckt.
Gruß
Dirk
Dirk und Irene

Beitragvon ihmotep » Mo, 31. Jan 2005, 18:28

Dirk und Irene hat geschrieben:also spät kann ich nicht sagen - ich hab den Fahrplan und die Preise seit gut 5 Wochen.

Hei Dirk

Hmm....dann kannst Du die eigentlich nur auf dem Postwege bekommen haben, oder? Denn online sind die noch nicht. Habe im November 04 die Geuther Gruppe angemailt, da ich die Preise immer sehr zeitig (u.a. für die HP) brauche und da wurde mir mitgeteilt, das die Veröffentlichung noch nicht bekannt ist.

Na denn schicke ich noch mal eine Mail.

Vielen Dank für die Infos.

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » Mo, 31. Jan 2005, 18:50

Hei ihmotep,

kleiner Tipp: Die Preise sind längst online, und zwar hier: http://www.fjordline.no/site/de/
Die Geuther Gruppe ist meines Wissens auch nicht mehr Generalagent der Fjordline, diesen Part übernimmt seit Anfang dieses Jahres die NSA höchstselbst. :wink:

Grüße, Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon ihmotep » Mo, 31. Jan 2005, 18:54

Hei Karsten!

Vielen Dank für den Link und die Infos!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter ....usw.

Jetzt bin ich echt ein wenig verärgert wg. der Zeit die ich verloren habe. Na wat solls.

Das mit Geuther würde einiges erklären, denn die de. Domain gehört glaube ich denen (gem. Impressum)

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Biggi » Mo, 31. Jan 2005, 21:37

Hallo,

Karsten hat geschrieben:Die Geuther Gruppe ist meines Wissens auch nicht mehr Generalagent der Fjordline, diesen Part übernimmt seit Anfang dieses Jahres die NSA höchstselbst. :wink:

Nur so nebenbei, wir haben 2003 im April in einem Heftchen das auf der Midnatsol auslag schon gelesen, das Fjordline in irgendeiner Weise zu einer der Hurtigruten-Reedereien (ich glaub es war TFDS) gehört, oder mit denen zusammen gehen will. Und unser Reisebüro hat die Fähre letztes Jahr schon über NSA gebucht ;-)

Schöne Grüße
Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon der_micha » Di, 01. Feb 2005, 13:43

Hallo,

Ja, die Fjord Line gehört zur TFDS, wie man auf deren Website sieht (steht immer rechts). Und von daher wundert es auch nicht, das die Generalvertretung nun die NSA hat.

Genau so wenig wundert die Gestaltung der Preise durch Color-Line, da die Fjord-Line in direkter Konkurrenz fährt.

Bei der Eröffnung ist sicher auch ein wenig verletzter Stolz im Spiel, denn schließlich hat man vor einigen Jahren versucht, die Fjord-Line zu kaufen, was aber nicht genehmigt wurde.

Michael
der_micha

Zurück zu Mobilität