Flughäfen in Norwegen

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Flughäfen in Norwegen

Beitragvon romulus » Mo, 07. Feb 2005, 11:16

Hallo zusammen,

ich plane momentan meinen Sommerurlaub in Norwegen. Momentan hat es mir die Finnmark und speziell Hammerfest angetan und ich bin am schauen wie ich da am besten hinkomme. In den Touristeninformationen der norwegischen Botschaft ist für Hammerfest ein Flughafen verzeichnet (schön) nur finde ich irgendwie keine Gesellschaft die dort hinfliegt (weniger schön). Ryanair fliegt nach Torp, norwegian.no nach Tromsö und Alta (was ja zumindest in der Nähe liegt).

Kennt jemand eine Gesellschaft die dort hinfliegt? Google bringt leider auch nichts, ausser ne Menge Spam :(

Noch was: da der Flug nach Hammerfest oder evtl. Alta ja wahrscheinlich von Oslo Gardermoen ausgeht und ich per Ryanair in Torp ankomme, wie ist denn die Verbindung zwischen den 2 Flughäfen? Gibts ne Direktverbindung? Wahrscheinlich wohl nicht. Vermutlich muss ich in Oslo umsteigen. Wieviel Zeit muss ich denn da einplanen?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke! :)
romulus

Re: Flughäfen in Norwegen

Beitragvon Sápmi » Mo, 07. Feb 2005, 12:10

Versuch mal http://www.wideroe.no

Torp scheint ja ziemlich weit von Oslo weg zu sein (war selbst noch nicht dort, aber hatte das mal in Erwägung gezogen).
Infos unter http://www.torp.no
Sápmi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon romulus » Mo, 07. Feb 2005, 12:55

fast 3000 Kronen für den Hin- und Rückflug nach Hammerfest :shock: Ich glaub dann flieg ich doch eher nach Alta für 906 Kr bei norwegian und übernachte dort bzw. reise von dort nach Hammerfest weiter.

Danke dir :)

Und wegen Torp - Gardermoen schau ich dann mal.
romulus

Beitragvon gullfisken » Mo, 07. Feb 2005, 14:12

Hei,

romulus hat geschrieben:Noch was: da der Flug nach Hammerfest oder evtl. Alta ja wahrscheinlich von Oslo Gardermoen ausgeht und ich per Ryanair in Torp ankomme, wie ist denn die Verbindung zwischen den 2 Flughäfen?

Wie dir schon genannt wurde, schau dir die Fluege von Widerøe an!
Torp ist eine gut frequentierte Drehscheibe, und du bekommst oft auch Fluege fuer ca. 400-500 NOK wenn du kurzfristig aufspringst. Torp -> Oslo sind ca. 130 km (Torp = Sandefjord).

Liebe Gruesse aus dem Goldfischteich! :wink:
"Die äußere Wüste wächst, weil die inneren Wüsten so groß geworden sind" - J. Ratzinger
gullfisken
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität