Tip für eine Route entlang Rondane?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Tip für eine Route entlang Rondane?

Beitragvon Niels » Mo, 11. Jul 2005, 8:44

Moin!

Nächste Woche fahren wir endlich mal wieder nach Norge und haben jetzt die Details für unsere Route von Oslo zu den Lofoten und zurück bis auf eine Strecke soweit fertig. Vielleicht könnt Ihr uns hier ein paar Tips geben:

wir wollen auf dem Rückweg von Trondheim über Røros - Rondane nach Fefor. Welche Route - ggf. an/durch Rondane - könnt Ihr hier ab Røros empfehlen? Auf der Cappelens Karte haben wir eine Route im Norden vom Rondane-Nationalpark von Holen nach Tofte gesehen - ist das eine Autostrasse und lohnt sich das? Oder doch besser im Osten an Rondane vorbei?

Würde uns freuen, wenn Ihr uns hier weiterhelfen könntet,

cu, Niels
Niels

Re: Tip für eine Route entlang Rondane?

Beitragvon Niels » Mi, 13. Jul 2005, 17:59

Hallo,

da es am Samstag los geht, will ich es doch nochmal versuchen, Euch zu fragen, ob Ihr nicht doch eine schöne Route von Röros bis ins Gudbrandsdal bei Vinstra kennt?

Wäre echt dankbar für jeden Tip!

cu, Niels
Niels

Beitragvon artep » Mi, 13. Jul 2005, 20:00

Hallo Niels,

je nachdem, wieviel Zeit Ihr habt... ich würde die Straße 30 fahren, bei Alvdal auf den Tron (sehr steile Mautstraße 50Kr, war Anfang Juni wegen Schnee noch nicht bis zum Gipfel befahrbar, trotzdem wunderbare Aussicht), dann nach Folldal und den von Dir nachgefragten Grimsdalsveien (Maut, unbefestigt aber gut befahrbar, auch mit WoMo, schöne Aussichten), dann könnt Ihr z.B. bei Mysuseter noch die Kvitskriuprestene (Erdpyramiden) besichtigen.

Schönen Urlaub!
Petra
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Julia » Do, 14. Jul 2005, 8:17

Oder ab Folldal auf der RV 27 entlang dem Ostrand Rondanes (mit Abstecher auf der Mautstrasse nach Dørålseter, unbefestigt aber gut befahrbar) und über das Venabufjell (mit kurzer Wanderung auf den Muen und Traumblick nach Rondane).
Julia
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Niels » Do, 14. Jul 2005, 20:38

Hallo,

klasse, vielen Dank für die Tips - schaue ich mir heute Abend mal auf der Karte an.

cu, Niels
Niels

Zurück zu Mobilität