Auto in der Stadt?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Auto in der Stadt?

Beitragvon Mikey » Mi, 13. Jul 2005, 13:46

Hallo,

meine Freundin und ich fahren Anfang August mit dem Auto nach Norwegen.
Soweit so gut!
Fähre ist gebucht - Anreise also geklärt!
Erste Routenüberlegungen sind auch schon gemacht.
Stecken also mitten in den Vorbereitungen.

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Wir möchten gerne Oslo und die ein oder andere weitere Stadt besuchen.
Wollen allerdings während des Aufenthaltes in den Städten unser Auto nicht benutzen sondern mit öffentlichen Verkehrsmitteln die Stadt erkunden.
Außerdem wollen wir auch ein paar Tage wandern (Peer-Gynt-Pfad).

Doch wohin mit dem Auto während dieser Zeit?

Hat jemand Erfahrung oder einen Tip?

Wir haben gedacht, es könnte vielleicht Parkhäuser geben wo man das Auto ein paar Tage abstellen könnte - einfach auf einem öffentlichen Parkplatz stehen zu lassen, ist wahrscheinlich nicht die beste Idee.

Wo habt ihr euer Auto abgestellt?
Kurze Antwort wäre schön.

Michael
Mikey

Re: Auto in der Stadt?

Beitragvon mcjobo » Mi, 13. Jul 2005, 15:02

Hei

Also ich wohn gerade in Oslo und wenn ich in der Stadt unterwegs bin bezutze ich es au net. Ich hab es auf einem Parkplatz stehen. Das ist eigentlich kein Prob.

Aber es ist wichtig regelmæssig in Oslo zumindest nach dem Auto zu schauen. den Fehler hab ich gemacht und da hat es auf einmahl gefehlt weil wegen Putzaktion der Parkplatz zum Parkverbot wurde. War teuer. Aber wenn ihr alle 1-2 Tage danach schaut und es vielleicht net im Zentrum plaziert wie ich dann ist das eigentlich kein Prob

mcjobo
mcjobo

Beitragvon Martin Schmidt » Mi, 13. Jul 2005, 16:31

Hallo,
übernachtet doch einfach auf der Trollvasshytta: http://www.trollvasshytta.no
Die T-bane hält hinterm Haus und Parken ist nicht das geringste Problem.
Auch auf Campingplätzen könnt ihr es ja ewig stehen lassen (nehmt jedoch nicht den Bogstadplatz!!)
Ansonsten sind außer vor Einkaufszentren viele Stellflächen gebührenpflichtig. Müsst da ein wenig suchen - und das Auto vor allem nicht voll bepackt abstellen - aber das ist ja überall so.
Tendenyiell würde ich persönlich mehr zu Oslo West oder Nord (außer Kringsjå!!) denn zum äußersten Osten als Abstellplatz tendieren.
Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Mikey » Fr, 15. Jul 2005, 11:54

Hallo,

Danke schonmal fuer die schnellen Antworten.
Denke wir werden uns zurechtfinden und den ein oder anderen Tip befolgen.

Bis denn
Michael
Mikey

Beitragvon Wick1e » Di, 19. Jul 2005, 18:40

Also in Oslo park ich immer im parkhaus. Meist "Spektrum", weil dieser mit toren verschlossen ist und nicht jeder rein kann. Dieses ist z. b. 24 stunden geoeffnet. Kostet allerdings ca. kr. 175,- (ca. 22,-euro) am tag (wenn ich mich jetzt richtig erinnere).

Auf oeffentlichen parkplaetzen im zentrum wuerde ich nachts und ueber mehrere tage nicht stellen. Erst recht nicht mit bepacktem auto.

Hatte mal ein einbruchtsversuch (amatøre!) im bepackten wagen im zentrum. Dies war sogar am tag.
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingo M » Mi, 20. Jul 2005, 9:56

Ich wurde im Parkhaus Aker Brygge Opfer eines Einbruchversuches.
Als ich zu meinem Wagen zurückkam, war die kleine Rückscheibe der linken Hintertür eingeschlagen.
Es wurde nichts geklaut (ich hatte im Fond einen Anzug, der zur Reinigung sollte), wahrscheinlich weil die Diebe durch die Nähe anderer Personen abgeschreckt wurden. Zum "Dank" haben sie mir dann einen Streifen in den Lack gekratzt. Die Schweine.

Fazit: Nicht mal im Parkhaus biste sicher.

Allerdings ist mir zuhause auf der Strasse (früher Majorstua, jetzt Frogner) noch nie so etwas passiert.
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität