Fliegen ab Hamburg

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Fliegen ab Hamburg

Beitragvon TomHH » Mo, 08. Aug 2005, 13:47

Wie ich unserer Tageszeitung entnehmen konnte, will Germanwings ab Herbst von Hamburg nach Oslo fliegen.

http://www.mopo.de/nachrichten/101_politik_84765.html

Das wär doch mal was!

Gruß, Tom
TomHH

Re: Fliegen ab Hamburg

Beitragvon Alsterix » Mo, 08. Aug 2005, 14:52

Zeit wird`s schon lange daß der sauteuren StarAlliance da eine Alternative zur Seite gestellt wird -
hat mich seit Jahren immer wieder geärgert daß ich für den Flug Hamburg-Oslo mehr zahlen soll als für einen Rundflug Hamburg - Kanarische Inseln - Oslo beispielsweise :cry:

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Røyskatt » Mo, 08. Aug 2005, 18:04

Hallo

Genaugenommen ab 10.Okt.2005

nicht nur Oslo sondern auch nach Stockholm.

Wurde mir heute von German wings per E-mail mitgeteilt

Billiger gehts nimmer :bounce:
Røyskatt

Beitragvon Rolf » Mo, 08. Aug 2005, 18:46

Hallo,

auch Norwegian wird die Strecke Hamburg-Oslo ab 31.10. bedienen, vier Hin-/Rückflüge pro WochePreis für das günstigte Ticket 298 Kronen (umgerechnet ca. 40 EUR).
Quelle: http://forbruker.no/reise/article1093023.ece

Gruß
Rolf
Rolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alsterix » Mo, 08. Aug 2005, 20:33

Na, das ist doch dann eine zweite schöne Meldung, freut mich.
Bei dem Preis kann man ja schonmal ein paar Flüge auf Verdacht im Voraus buchen, selbst wenn man nachher den einen oder anderen verfallen lassen muß spart man da ja immer noch gegenüber den ganz abgebrühten Wettbewerbern von LH, SAS und Konsorten :wink: .

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon pannekakelansk » Mo, 08. Aug 2005, 21:51

Hei sammen.
Das hört sich nicht schlecht an. Auch wenn ich wann immer es geht die Fähre bevorzugen werde.
Schade das die Hannover noch nicht mit anfliegen, das wäre gleich noch ein bißchen günstiger für mich, aber man kann nicht alles haben. Immerhin kann einem auf der Strecke nicht das Gepäck auf halbem Wege liegen bleiben (wie bei mir im Juni Bergen-København-Hannover...
Es sei denn die Ladeluken gehen unterwegs auf :shock:

Hilser

Pannekakelansk
pannekakelansk
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Mario » Di, 09. Aug 2005, 12:33

Wieder einmal wurde ich von Norwegian enttäuscht, als ich die Flugzeiten gelesen haben. Keinen Anschluss an Inlandsflüge und auch die Nachtzüge sind nicht mehr zu erreichen. Das wird nichts ...
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alsterix » Di, 09. Aug 2005, 14:16

@ Mario

Die Enttäuschung kann ich zwar verstehen und teile sie auch.
Das Problem besteht aber nicht nur bei norwegian, bei Ryanair zum Beispiel habe ich das noch mehr...
Es liegt nach dem was ich mir da so angelesen habe aber auch nicht (nur) an den Fluglinien selbst sondern auch mit daran daß die freien "Plätze" sowohl auf den zumindest in Mitteleuropa doch schon sehr vollen Luftkorridoren ebenso wie die verfügbaren Kapazitäten der Flughäfen zäh gegen jeden Neueinsteiger verteidigt werden :roll: .

So allgemein scheint norwegian sich doch in einer guten Entwicklung zu befinden. Es ist zwar schon verdammt eng an Bord - die norwegische Presse hat neulich Vergleiche angestellt und dabei herausgefunden daß zumindest im Norden keine Airline mehr Passagiere in einen Flieger pfercht als norwegian...... Aber die Preise gleichen das nunmal aus und es sind ja keine Langstreckenflüge. Der Erfolg jedenfalls spricht für norwegian - laut heutiger Zeitung hat norwegian innerhalb der letzten zwölf Monate einen Zuwachs der Passagierzahlen um satte 70 % gehabt, das soll denen erstmal jemand nachmachen !

Gewisse Unbequemlichkeiten nehme ich sicher gerne in Kauf wenn ich von Oslo für ungefähr den gleichen Preis nach Hamburg fliegen kann den mir auch die NSB für die Fahrt von Sarpsborg nach Gardermoen abnimmt :wink: .

alsterix

Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Conny » Di, 09. Aug 2005, 16:09

Hallo - Røyskatt,

ich erhalte auch Newsletter von Germanwings. Habe eben auf der HP versucht, mir Flüge ab 10. Oktober (wie Du schreibst) HAM- OSL rauszusuchen. Nimmt er leider nicht an, HAM zeigt bisher als Zielort NUR Stuttgart an. Oder meintest Du evtl. ab 10.10. Anflug von Stockholm? Danke für Antwort - bin im Okt. auf jeden Fall wieder in Helgeland!
Gruß, Conny
Bisher Ägypten-Fan, gerade auf dem Wege, Norwegen auch schön zu finden!
Conny

Beitragvon Mario » Mi, 10. Aug 2005, 12:06

Alsterix hat geschrieben:Die Enttäuschung kann ich zwar verstehen und teile sie auch. [...] Es liegt nach dem was ich mir da so angelesen habe aber auch nicht (nur) an den Fluglinien selbst sondern auch mit daran daß die freien "Plätze" sowohl auf den zumindest in Mitteleuropa doch schon sehr vollen Luftkorridoren ebenso wie die verfügbaren Kapazitäten der Flughäfen zäh gegen jeden Neueinsteiger verteidigt werden.

Der Luftraum über Deutschland ist wirklich arg strapaziert, da hast du recht. Allerdings nicht so schlimm, dass sich nicht immer noch ein Flug dazwischen schieben lässt, zur Not halt auf einem höheren Fluglevel. Das noch Platz ist zeigt auch bspw. die Tatsache, dass allein zum Winter in Düsseldorf weitere 20 Slots zur "Buchung" bereitgestellt werden und DUS ist nun wirklich kein Wald-und-Wiesen-Airport. Und auch die Kapazitäten in Oslo scheinen mir bei weitem nicht ausgelastet, aber das erwähnte ich schon in einem anderen Zusammenhang ;-)

Vielmehr scheint die Ursache erneut in der Kapazitätsplanung von Norwegian zu suchen sein, wie ich in einem Luffahrtforum las. Der Großteil der Flugzeuge von Norwegian ist tagsüber überwiegend in Norwegen unterwegs (was'n Wunder ;-)) und so können wahrscheinlich nur die Flugzeuge, die die Auslandsdestinationen bedienen am späten Tagesrand noch Destinationen wie Berlin und Hamburg anfliegen. Darüber hinaus las ich, dass die Route ab/nach Berlin nach Anlaufschwierigkeiten jetzt ganz gut laufen soll (teilweise "utsolgt"), jedoch sitzen zu 85% Norweger an Bord.

Der Erfolg jedenfalls spricht für norwegian - laut heutiger Zeitung hat norwegian innerhalb der letzten zwölf Monate einen Zuwachs der Passagierzahlen um satte 70 % gehabt, das soll denen erstmal jemand nachmachen!

Wenn die angebotene Kapazität stärker gestiegen ist, dann relativiert sich das Ergebnis. Kannst du mir mal den Link schicken, bin zu faul zum suchen und ich bräuchte das vielleicht für meine DA!

Gruß, Mario
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Mario » Mi, 10. Aug 2005, 12:07

Conny hat geschrieben:ich erhalte auch Newsletter von Germanwings. Habe eben auf der HP versucht, mir Flüge ab 10. Oktober (wie Du schreibst) HAM- OSL rauszusuchen. Nimmt er leider nicht an, HAM zeigt bisher als Zielort NUR Stuttgart an. Oder meintest Du evtl. ab 10.10. Anflug von Stockholm? Danke für Antwort - bin im Okt. auf jeden Fall wieder in Helgeland!

Verkaufsstart bei Germanwings für die neuen Routen ab Hamburg heute ab 18 Uhr ... so zumindest geplant!

Gruß, Mario
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Krümel » Mi, 10. Aug 2005, 22:15

Hei alle zusammen,

da möchte ich doch meinen Senf dazu geben! Habe um 18.00 gleich mal geschaut und schau einer an die haben es doch tatsächlich geschaft , den Hamburg - Oslo steht jetzt fest! Nun steht einem Flug nach Oslo ja nichts mehr im Wege. Auch die Dato Preise sind okay.

Nun besteht die Möglichkeit einmal schneller nach Norge zu kommen und das finde ich einfach nur klasse!
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon TomHH » Do, 11. Aug 2005, 13:03

Ob die Preise bei Germanwings so richtig sind :?: :?: :?:

Hinflug am 29.11.05 für zwei Personen = 1,92 € !!! (+ 34,16 € St.+Geb.)

Rückflug am 5.12.05 für zwei Personen = 0,02 € (+ 37,98 € St.+Geb)

Da ist sogar selbst rudern teurer.

Gruß Tom
TomHH

Beitragvon Mario » Do, 11. Aug 2005, 20:36

TomHH hat geschrieben:Ob die Preise bei Germanwings so richtig sind

Hinflug am 29.11.05 für zwei Personen = 1,92 € !!! (+ 34,16 € St.+Geb.)

Rückflug am 5.12.05 für zwei Personen = 0,02 € (+ 37,98 € St.+Geb)

Du hast das Konzept der Billigflieger neu entdeckt, was? ;-) Versuche mal den selben Flug in zwei Wochen zu buchen oder buche einen Flug bei Germanwings für morgen, dann erkennst du, dass da alles seine Richtigkeit hat.

Da ist sogar selbst rudern teurer.

Nicht wenn du dein Schlauchboot beim Aldi kaufst ;-)
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Antje » Sa, 13. Aug 2005, 14:13

sorry bin neu hier...daher nicht über blöde Fragen wundern, wo krieg ich denn mal günstige Flüge und Mietwagen von HH nach Oslo her????? Bin für jeden Tipp dankbar!
Und falls wir uns für die Fähre entscheiden, gibt es da hilfreiche Tipps bzw. web-seiten?
Antje :)
Antje

Nächste

Zurück zu Mobilität