Neues SAS-Preissystem

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Neues SAS-Preissystem

Beitragvon Mario » Fr, 19. Aug 2005, 11:13

Hallo!

Irgendwo hatte ich es hier schon mal erwähnt, nun ist es offiziell:

SAS führt mit Wirkung ab 01. September sein neues Preissystem für Europa ein. Nach dem grossen Erfolg des "Nya Inrikesflyget" in Schweden wird dieses Konzept auch auf die Europadestinationen ab Arlanda ausgedehnt. Die Ticketpreise beginnen bei 650:- je Richtung in der Economy und sind selbsverständlich auf der nach oben offenen Preisskala unbegrenzt ;-) Für nur 500:- ist selbst das billigste Economyticket umbuchbar.

Der Nachteil für uns Deutsche: Die Verbindungen nach Deutschland werden erst ab 01. Januar in dieses System integriert, da erst zu diesem Zeitpunkt der Codeshare-Vertrag mit Lufthansa endet.

Neben SAS Sverige führen auch SAS Danmark und SAS Braathens dieses neue Europakonzept ein. In welchen Regionen sich die Preise bei SAS Braathens bewegen ist mir leider noch unbekannt.

http://www.flygtorget.se/nyheter/nyhets ... =5&ID=3392
http://www.boarding.no/art.asp?id=17746

Progonose: Ryanair wird es schwerer haben seine Maschinen zu füllen!
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Neues SAS-Preissystem

Beitragvon el18 » Fr, 19. Aug 2005, 14:28

Sprichst Du da jetzt von 650.- Kronen oder €? Aus der Schwiez konnte ich bis jetzt für ca. CHF 400-600.- nach Oslo/Stockholm fliegen...
el18

Re: Neues SAS-Preissystem

Beitragvon Mario » Mo, 22. Aug 2005, 0:02

el18 hat geschrieben:Sprichst Du da jetzt von 650.- Kronen oder €? Aus der Schwiez konnte ich bis jetzt für ca. CHF 400-600.- nach Oslo/Stockholm fliegen...

Natürlich von Kronen, in Euro wäre das ja wohl kaum ein Schritt, der hier zu erwähnen wäre.
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität