Oslo - Bergen in 2 Tagen schaffbar?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Oslo - Bergen in 2 Tagen schaffbar?

Beitragvon staeff » Mi, 24. Aug 2005, 7:37

Ich plane noch einen kleinen Abstecher per Mietwagen über die Abenteuerstrasse(n) von Oslo nach Bergen. Die Natur da will ich mir nicht entgehen lassen. Zurück gehts dann mit dem Zug.
Für die Hinreise hätte ich allerdings recht wenig Zeit.
Losgehen würde es am Freitag 15 Uhr. Der Rückzug geht in Bergen am Sonntag auch um ca. 15 Uhr.

Jetzt die Frage, die mich beschäftigt: ist das relativ entspannt machbar? (Unterwegs ein paar kleine Pausen für die Natur und in Bergen noch ca. 4 Stunden für die Stadt und Mietwagen)..
Welche Strecke würde sich am besten eignen?
staeff

Re: Oslo - Bergen in 2 Tagen schaffbar?

Beitragvon pannekakelansk » Mi, 24. Aug 2005, 8:39

Hei Staeff.
Hm, schaffbar ist die Stecke - immerhin macht mein Ex-Prof das öfter mal. Düst Freitags los, kommt Sonntags wieder und bastelt zwischendurch in den Wohnungen seiner Kinder rum...
Ob das dann noch was mit entspanntem Fahren zu tun hat kann ich nicht beurteilen.
Und der Bus (Nor-way ekspressbussen) schafft die Strecke auch an einem Tag. Glaube nicht das die zwischendurch Flügel anbringen und das alle zum fliegen bringende Getränk in den Tank kippen ;)

Hilser

Pannekakelansk
pannekakelansk
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Oslo - Bergen in 2 Tagen schaffbar?

Beitragvon Heli » Mo, 29. Aug 2005, 15:17

Hei,

ich bin die 510 Km Bergen-Larvik gestern in 6:50 gefahren. Da war aber kein Platz für die Natur. Immerhin: 3 Katzen, 2 Füchse und mind. 4 Elche habe ich aus dem Augenwinkel erhaschen können.

Grüße aus dem sonnigen Larvik!
Heli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität