Alternativen nach Alta

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Alternativen nach Alta

Beitragvon Atlantic » Fr, 30. Sep 2005, 12:40

Hallo, ich würde gerne umd Weihnachten rum nach Alta fliegen ... von Hamburg soll es los gehen. Wir sind eine große Familie (10 Erwachsene 5 Kinder) und wollen so günstig wie möglich (logisch) da hoch kommen. Mit SAS wird die ganze Sache viel zu teuer. Norwegian hat leider nur bis zum 21.12.2005 Flüge die man ohne eine Übernachtung nehmen kann. Ab da geht der Flug schon um 10:20 Uhr los. Hat jemand noch eine Alternative für diese Route? Ich habe nun schon viel Energie in die Suche gesteckt ... wenn es da Tip gibt ... wäre es ganz große Klasse!
:)

P.S.: könnte auch von Berlin oder Hannover los gehen ... oder ein andere Flughafen in Norddeutschland ... hilft bestimmt auch nicht wirklich.
Atlantic

Re: Alternativen nach Alta

Beitragvon Sápmi » Fr, 30. Sep 2005, 13:34

Du hast im Finnland-Forum auch schon gefragt, gell?
Also für Flüge innerhalb Norwegens fällt mir noch http://www.wideroe.no ein.
Sápmi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Alsterix » Fr, 30. Sep 2005, 13:36

Schau mal hier :
:arrow: http://www.germanwings.com

Direktflug Hamburg-Oslo (Gardermoen)

Leider gibt`s keine Möglichkeit eine so große Gruppe online zu buchen, da muß man das Callcenter anrufen. Als Test hab ich gerade mal 9 Personen probiert (mehr geht nicht) und bekam folgendes Angebot :

Hinflug 22.12. soll 72,- Euro kosten
Rückflug 29.12. soll 18,- Euro kosten

Nach weiteren Details und Zeiten hab ich nicht gesucht, mußt Du selber schaun ob da noch Gebühren dazukommen usw.
Da Weihnachten logischerweise gut ausgebucht ist solltest Du aber so schnell wie möglich buchen sonst klappt da vermutlich nix mehr :wink:

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Atlantic » Fr, 30. Sep 2005, 13:42

Dank dir für deine Mühe! Das habe ich ja auch schon alles ausprobiert :( aber leider kommt der Flieger aus Hamburg (Berlin) erst um 20:40 Uhr an - und somit muss man eine Nacht übernachten. Um am nächsten Tag den Flieger um 10:00 Uhr nach Alta zu erwischen ... da ist ja der Hacken an der Sache ...
Atlantic

Beitragvon Alsterix » Fr, 30. Sep 2005, 13:46

Nachtrag zu Germanwings :

Sorry, ich hab gerade gesehen daß Germanwings nur einen einzigen Flug alle zwei Tage anbietet und der geht abends 19.10 Uhr ab Hamburg und ist gegen 21.00 Uhr in Gardermoen.
Gut für mich aber leider nicht so hilfreich wenn man in Norge weiter in den hohen Norden möchte, da geht`s dann wohl wieder nur mit einer Zwischenübernachtung, tut mir leid.

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Atlantic » Fr, 30. Sep 2005, 13:54

da ist das problem :( schade .... wenn ich alleine unterwegs wäre - würde ich da auch mal ne Nacht in Oslo oder Umgebung bleiben ... aber bei 15 Personen ist das dann schon ein ganz schön beträchtlicher Teil der Resie Budegets ... :-? darum fragte ich auch nach noch einer alternative zu dem bekannten wie Germanwings ... Flynordic ... Blue1 oder Norwegian ... aber vielen Dank erstmal! vielleicht hat ja doch noch jemand eine andere Idee!

Danke Asterix
Atlantic

Beitragvon Mario » Di, 04. Okt 2005, 10:48

Vorab:
Du willst zu Weihnachten/Jahreswechsel eine Flugreise unternehmen. Dir ist - davon gehe ich aus - bekannt, dass zu dieser Zeit auf Grund der enormen Reisenachfrage die Preise nahezu ins unermessliche steigen können. Auch in Skandinavien sind vor und nach den Feiertagen Unmengen an Menschen unterwegs, die sich teilweise schon Monate im voraus ihre Tickets beschaffen und die ganz billigen Buchungsklassen blockieren.

Zweitens ist die zurück zu legende Strecke ein enorm langer Weg und führt nicht gerade ins Billigheimerparadies Norwegen, also kannst du keine Tickets für 19, 49, 99 EUR etc. für nach Malle erwarten.

Nun aber zum Thema:
Du wärest bereit auch nach Berlin zu fahren. Käme ggf. auch Brüssel in Betracht? Immerhin greift hier schon der neue Europatarif der SAS und du wärest mit ungefähr 450 EUR je Nase auf der gesamten Strecke Brüssel - Kopenhagen - Oslo - Alta dabei. Eine Splittung der Tarife in Brüssel - Oslo und Oslo - Alta bringt preislich keine Vorteile, nur Nachteile für die Beförderung.

Alternativ kannst du zur Zeit auch für Hamburg - Oslo einen Tarif um 190 EUR erwerben, zzgl. des SAS-Binnentarifs Oslo - Alta kommst du auf ca. 400 EUR für Hin- und Rückflug und Nase. Ein fairer Preis für eine derartige Strecke. SAS bietet darüber hinaus auch einen Familientarif, der auch auf der Website zu buchen ist. Da ich die Verbindungen der Gruppe nicht kenne, müsst ihr den Preis mal selber ermitteln.

Abschliessend noch ein Tipp: Für Gruppenreisen ist es immer ratsam die Fluggesellschaft direkt zu kontaktieren. Ruft diesbezüglich einfach mal bei SAS an: 01803-234 023 oder 01805-11 70 02
Mario
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität