Hallo miteinander,
nach fleißigem Beiträge lesen, hab ich leider doch noch keine zufriedenstellenden Antworten auf meine Fragen gefunden.
Mein Mann und ich waren dieses Jahr Ende August für 14 Tage in Oelve am Hardangerfjord. Leider hatten wir wohl die lauteste Hütte in ganz Norwegen gemietet und daher beschlossen wir fahren nächstes Jahr mit dem Auto von Campingplatz zu Campingplatz und suchen uns dann da eine Hütte, die uns gefällt.
Unser Plan ist es jetzt Anfang Juni (wenn die Preise auch noch für die Fähre human sind) von Hirtshals nach Bergen zu fahren (uns also die schöne und lange Inlandstour zu "sparen" - hatten wir diesen Sommer ). Von dort planen wir jetzt entweder über Alesund oder Jotunheimen nach Trondheim und dort über Südostnorwegen nach Oslo und dann durch Schweden und über die Brücke nach Kopenhagen...
Nun meine Fragen!! Was haltet ihr für die schönste Strecke? Wir haben so 2-3 Wochen Zeit, sind auch nicht auf den Tag genau festgelegt . Und wir fahren auch gerne kleinere Straßen, an denen man mehr entdecken kann - also bitte auch tolle Aussichten, Stabkirchen oder was auch immer auf der Strecke angeben (danke)! Kennt ihr gute Campingplätze am Wegrand? Schöne Tageswandertouren wenn jemand was weiß!...etc.
Oh und was ist besser so die erste Juniwoche losfahren oder eher 2. oder 3.?
So, das wars fürs erste und ich hoffe, dass der Urlaub dann diesmal geplanter und (Nachts vor allem) ruhiger wird
In Vorfreude und Tausend Dank für jede Antwort Regina