Color fantasy Reise

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Color fantasy Reise

Beitragvon Wiebke » Mo, 09. Jan 2006, 21:22

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein paar Fragen zur Color Fantasy. (Ich weiß, es wurde schon viel hier im Forum dazu gefragt)
Ich werde am 28.Feb. mit der Fantasy hoch und am 3.März wieder zurück fahren. Wir haben eine 2-Bett Aussenkabine mit Frühstück.
Gibt es in der Kabine eine Dusche? Ist dort ein Fön? (Ich war schon oft in Norge, aber nie mit einer so großen Fähre) Gibt es sonst noch etwas, was ich beachten sollte? eh Handtücher? Gibt es Shops auf der Fähre, wo man schon norwegische Souvenirs kaufen kann? (dann brauch ich das nicht in Oslo machen)
Für sonstige Tipps bin ich dankbar.
In Oslo sind wir im Hotel Bristol, da wird wohl ein Fön an der Wand hängen, nehme ich an.

OK, vielen Dank für eure lebenspraktischen Anregungen.

Grüße aus Ostholstein, Wiebke
"...Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn."
Wiebke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Color fantasy Reise

Beitragvon Ingo M » Mo, 09. Jan 2006, 21:24

Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Krümel » Mo, 09. Jan 2006, 21:45

Hej Wiebke,

dem Link von IngoM kann ich mich nur anschließen , denn hier findest Du alles was Du zur Fantasy wissen solltest.

Eine Dusche gibt es ganz sicher und ein Fön auch der hängt zwar nicht an der Wand sondern liegt in irgendeiner Schublade aber kräftig genug ist er ( trocknet sogar feuchte Hosen :D ) Shops sind natürlich auch da. Sind auch lange genug offen bis 22.00 Uhr und bekommen tust Du da auch fast alles was das Herz begehrt. Hier auf der Fantasy sind die Shops halt nur getrennt. Finde ich auch sehr gut, weil somit kannst Du in aller Ruhe durch jeden ziehen und entspannt einkaufen. Auf der Promenade hast zwei und darunter noch den großen für die Sachen des tgl. Bedarf.

Wünsche viel Spaß.
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Biggi » Di, 10. Jan 2006, 5:56

Hallo Wiebke,

im Prinzip schliesse ich mich meinen Vorschreibern an. Was allerdings in viel zu geringer Zahl auf dem Schiff vorhanden ist, sind kostelose (nicht im Restaurant) Sitzplätze innen mit Aussicht, aussen soll es jetzt Liegestühle geben (gab es April 2005 noch nicht). Als wir letztes Jahr gefaren sind, war ich ziemlich enttäuscht von dem Schiff, weil alles nur auf Komerz, amüsieren und Geld ausgeben gerichtet ist. Man hat scheinbar vergessen, dass es auch Passagiere geben könnte, die sich lieber irgendwo hin setzen und die Aussicht geniessen wollen.

Schöne Grüße
Biggi
Biggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Krümel » Di, 10. Jan 2006, 8:19

Hej Biggi,

das sprichtst Du aus dem Herzen! Da liebe ich mir den noch auf der Route fahrenden Harald,denn der hat zwar in der einfachen Kabine keinen " Fön " aber den bekommen wir dort immer an der Rezi und wenn uns danach ist setzten wir uns in die kleine Rundecke und trinken unseren Kaffee aber auch Deck 7 gibt es mehr als genug von diesen Möglichkeiten und vor allem im Außenbereich genug für alle.

Auf der Fantasy hat man nur die Chance in der gesamten Observation Lounge und hier und da in der Sports&Burger Bar, aber alles mit Geld verbunden. Der Komerz auf diesem Pott steht einfach an erster stelle. Ich selber habe darauf auch nicht wirklich immer Lust in einem Pub oder einer Bar zu sitzen und nichts von der doch so wunderschönen Landschaft mitzubekommen.

Und da sind noch die fast 100 km Fjordfahrt die ich immer sehr gerne dazu nutze um Aufnahmen zu machen.

Ich bewundere diesen Pott sehr und das noch ein zweiter davon gebaut wird finde ich soweit ja auch ganz okay, aber lieber verzichte ich auf einen Fön und den riesigen Komerz aber habe dafür mehr ausblick.
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Snow » Di, 10. Jan 2006, 9:59

Hallo Wiebke,

Dusche, Fön, Handtücher, Fernsehen (muss aber bezahlt werden), Minibar auch hier ist ein Obulus fällig, als wir letztes Jahr im Feb. damit gefahren sind betrug dieser 95 Kronen. Enthalten waren 2 Dosen Cola, 2 Dosen Bier, 2 Piccolos, Erdnüsse.
Shops sind genug vorhanden, sodass Du auch Souvenirs finden wirst.
Wir haben damals auch das Schwimmbad genutzt, bzw. den Whirlpool und haben draussen die bibbernden Passagiere beobachtet. (Badelatschen nicht vergessen)
Das "Schiff" ist schon klasse, aber wie die anderen schon sagten, man findet selten ein Plätzchen wo man mal in Ruhe sitzen kann, ohne gleich Verzehren zu müssen.
Wir haben die Zeit auf dem Schiff ausgiebig genossen, war klasse.
Wünsch Euch ne schöne Fahrt. :P

Gruß
Birgit
Snow

Beitragvon Krümel » Di, 10. Jan 2006, 10:20

Hi Birgit,

nun aber langsam mit den jungen Pferden es sei denn ich habe etwas falsch verstanden oder übersehen, aber für die Sachen muß man nicht bezahlen.

Also zumindesten war es bei den letzten vier Überfahrten im letzten Jahr so!

Eine Dusche ist nach meinem Wissen auf jeder Kabine und ein Fön ist auch auf jeder Kabine. Ganz genau gesagt befindet er sich im Schreibtisch in dessen Schublade und läuft einfach so. Handtücher müssen auf der Kabine auch nicht bezahlt werden diese sind genügend da. Jedoch nehmen wir immer eigene mit, weil die etwas größer sind als die vorhandenen.

Fernseh kann man schauen ( wenn mich nicht alles täuscht ) sind es 5 Norge-Sender und ich glaube 3 D-Sender die man so einfach schauen kann.

Die Geschichte mit der Minibar ist richtig die bekommt man für die 95 Kronen geöffnet.

Shops sind wie schon gesagt genügend da das ist richtig, aber wir haben unsere Sachen immer in Oslo selber gekauft, auch wenn es hier und da ein wenig teurer sind, aber das ist nicht so schlimm.
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Snow » Mi, 11. Jan 2006, 13:30

Hallo Krümel,

(nun aber langsam mit den jungen Pferden es sei denn ich habe etwas falsch verstanden oder übersehen, aber für die Sachen muß man nicht bezahlen. )

Da hast Du mich falsch verstanden, mit bezahlen meinte ich Fernsehen und Minibar, der Rest ist natürlich "kostenlos".

Gruß
Birgit
Snow

Beitragvon Kerstin i Norge » Mi, 11. Jan 2006, 13:34

kommt auf die Kabine an. Minibar ist ,glaub ab Fantasy Class, im Preis inklusive. Und in Sachen TV sollen, laut Color Line Infos, nur die Pay-TV Channels was kosten........die so wie in Hotels mit ein paar Zusatzfilmen laufen. Normales Fernsehen kostet nix. Laut Broschüre jedenfalls.

lg
Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » Mi, 11. Jan 2006, 13:37

Snow hat geschrieben:mit bezahlen meinte ich Fernsehen und Minibar, der Rest ist natürlich "kostenlos".

Moin!

Stimmt nicht so ganz, denn Krümel hat da völlig Recht. TV auf den Kabinen ist kostenfrei, außer natürlich das Pay-TV, was der Name dann aber sicher schon verdeutlicht. Der Empfang mehrerer norwegischer, deutscher und schwedischer Programme ist jedoch ohne zusätzliche Gebühren möglich.

Grüße, Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Wurmi » Mi, 11. Jan 2006, 16:22

Karsten hat geschrieben:
Snow hat geschrieben:mit bezahlen meinte ich Fernsehen und Minibar, der Rest ist natürlich "kostenlos".

Moin!

Stimmt nicht so ganz, denn Krümel hat da völlig Recht. TV auf den Kabinen ist kostenfrei, außer natürlich das Pay-TV, was der Name dann aber sicher schon verdeutlicht. Der Empfang mehrerer norwegischer, deutscher und schwedischer Programme ist jedoch ohne zusätzliche Gebühren möglich.

Grüße, Karsten

Hallihallo,

und die Dænischen nicht zu vergessen :-) :D :) :D

Viel Spass an Bord,

Wurmi
Wurmi

Beitragvon isbjörn » Mi, 11. Jan 2006, 17:42

Snow hat geschrieben:Wir haben damals auch das Schwimmbad genutzt, bzw. den Whirlpool und haben draussen die bibbernden Passagiere beobachtet. (Badelatschen nicht vergessen)

"Schwimmbad" ist eigentlich übertrieben, denn wirklich schwimmen kann man darin nicht. Ist eher für Kinder geeignet. Für Erwachsene gibt´s darin ein boblebad. Und man hat eine super Panoramaaussicht aufs Meer ! Man kann sich dort auch drinks bestellen. Vorbestellen (des Schwimmbadbesuches) bei Buchung empfiehlt sich.

Hilsen

isbjörn
isbjörn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Wiebke » Fr, 20. Jan 2006, 22:25

Hallo!
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Da kann ich ja nur hoffen, daß ich einen "günstigen" Fensterplatz irgendwo ergattern kann, denn für die Einfahrt in den Oslofjord ab Tageslichtanbruch werde ich alles tun. Auch wenn ich dafür in Decken gehüllt nach draußen gehe.
Das ist ja das highlight.
Ich bin sehr gespannt, wie gesagt auf Kommerz bin ich auch nicht aus. Ich denke eher, das wir uns da einen "ruhigen" machen. Gerne einfach nur irgendwo sitzen, sprechen, rätseln, Leute beobachten und etwas trinken.
Eine kleine Frage hab ich noch, gibt es einen sog. Lebensmittelladen auf dem Schiff? Ich meine für fløtemysost, flatbrød, lefse,......und andere Spezialitæten? Oder müßte ich das in Oslo kaufen?

Vielen Dank und Grüße aus dem winterlichen Ostholstein,
Wiebke
"...Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn."
Wiebke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bgh » Sa, 21. Jan 2006, 9:17

Hei Wiebke,
einen Lebensmittelladen gibt es zwar nicht an Bord, aber im Tax Free Shop gibt es u.a. Süßigkeiten und ein Tiefkühlregal mit Spezialitäten - aber was da für ein Angebot ist, weiß ich nicht.
Du kannst für die Einfahrt im Oslofjord auf jeden Fall die Observation Lounge im 15. Stock einplanen, denn bei der ersten Garantiedockung in der zweiten Januarwoche 2006 in Hamburg, wurde laut einer Pressemitteilung eine automatische Scheibenwaschanlage "für ungetrübten Weitblick" installiert.
Grüße, bgh
P.S.: im Jahr 2005 sind 580 000 Menschen mit der Color Fantasy gefahren, gut 70 % mehr als mit der "Prinsesse Ragnhild" :!: Da kann man auf die "Color Magic" ab 2007 nur gespannt sein. [s.d.z.B.: http://www.port-of-kiel.de ]
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon tomboll » Sa, 21. Jan 2006, 9:41

Wiebke hat geschrieben:Eine kleine Frage hab ich noch, gibt es einen sog. Lebensmittelladen auf dem Schiff? Ich meine für fløtemysost, flatbrød, lefse,......und andere Spezialitæten?

Es gibt auch ein normales Kühlregal mit norw. Käse, Elchwurst und diversen anderen norwegischen Lebensmitteln. Flatbrød und Lefse weiß ich jetzt nicht genau, müsste es aber eigentlich auch geben.
tomboll
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Mobilität