Fähre/ Schiff von Kiel nach Hirtshals

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Fähre/ Schiff von Kiel nach Hirtshals

Beitragvon Krümel » Di, 10. Jan 2006, 8:29

Hej,

kann mir einer sagen ob es eine Möglichkeit gibt von Kiel nach Hirtshals zu kommen und das auf dem Wasserwege wie zum Beisp. mit ner Fähre oder einen Schiff??

Ich weiß ist sicher ne blöde Frage, weil selber habe ich noch nichts gefunden daher diese Frage.

Noch ne andere Frage : Kann mir einer sagen, wie weit es denn ist K nach Hirtsl. wenn man den Wasserweg nimmt.
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Fähre/ Schiff von Kiel nach Hirtshals

Beitragvon Dieter » Di, 10. Jan 2006, 8:49

Hej, Krümel,

eine entsprechende Fähre wird es im "Reiseverkehr" nicht geben. Evtl. findest Du etwas im Frachtverkehr, was ich aber nicht annehme, da es bei den heutigen Straßenverhältnissen einfacher und deutlich schneller ist, mit dem Fahrzeug von Kiel nach Hirthals zu fahren.

Wäre ggf. die Bahn eine Alternative?

Gruß Dieter
Dieter
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Robert » Di, 10. Jan 2006, 8:50

Hej,

Meines erachtens gibt es keine Wasserverbindung zwischen Kiel und Hirtshals. Es währe auch wirtschaftlich nicht sehr logisch, denke ich mal so. Also es bleibt dann doch bei eine schöne Tur durch Dänemark.

Robert
Det fine med livet, kommer ikke an på hvor glad du er ,men hvor glade andre blir på grunn av deg!
Robert
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Krümel » Di, 10. Jan 2006, 8:58

Hej Dieter und Robert,

ich wollte auch nur mal in Erfahrung bringen ob es überhaupt eine Verbindung auf dem Seeweg gibt. Ich stellte mir die Frage ob es einen ruhigeren Weg nach Hirts. gibt als die langen Autofahrten. ISt nur so ne Idee gewesen.

Hatte da halt die Vorstellung ( ob die nun blöde ist oder nicht steht auf einem anderen Papier ) was wäre wenn eine Fähre von Kiel-Hirtshals-Stavanger-bergen und zurück fahren würde??

Mein Ihr das sich so etwas wirtschaftlich rechnen würde??

Halt mal die Frage an alle : wie würdet Ihr solch eine Verbindung finden??
liebe Grüße Euer

Bild
Krümel

Thomas
Krümel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Di, 10. Jan 2006, 10:46

Krümel hat geschrieben:...kann mir einer sagen ob es eine Möglichkeit gibt von Kiel nach Hirtshals zu kommen und das auf dem Wasserwege wie zum Beisp. mit ner Fähre oder einen Schiff??....Noch ne andere Frage : Kann mir einer sagen, wie weit es denn ist K nach Hirtsl. wenn man den Wasserweg nimmt.

Heia...

natürlich kannst Du auf dem Wasserweg von Kiel nach Hirtshals kommen....mit Colorline auf der Route Kiel-Oslo-Hirtshals, quasi eine kleine "Ostseekreuzfahrt". Bietet sich aber wohl nicht wirklich an, zumal das bestimmt auch nicht wie von Dir gewünscht "ruhiger" ist, als durch DK zu fahren...ruhiger als auf dänischen Autobahnen gehts doch sowieso fast nimmer.

Die Entfernung Kiel-Hirtshals schätze ich auf ca. 250-300 Seemeilen, je nachdem wie direkt man zwischen welchen Inseln durchfährt. Aber vielleicht kann das ja jemand noch genauer feststellen...das ist wie gesagt nur eine grobe Schätzung.

Grüßlis aus dem Noch-Winterwonderland (hoffentlich gibt es nicht die angekündigten Plusgrade und Regen)
vom NarVikinger Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon fcelch » Di, 10. Jan 2006, 14:21

Hei,
da hätte ich gleich noch einen Verbesserungsvorschlag und wünsche weitere "Haltestellen":
- Köln
- Düsseldorf
- Amsterdam
- Emden
- HH
via Nordostseekanal...
- Kiel
- Hirtshals
- Oslo
- Mandal
Vielleicht kann man noch Dresden und die Elbschiffahrt anbinden und in Rostock ein paar Leute aufladen?
Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dieter » Di, 10. Jan 2006, 15:34

fcelch hat geschrieben:Hei,
da hätte ich gleich noch einen Verbesserungsvorschlag und wünsche weitere "Haltestellen":...

Da schließe ich mich auch noch an: mein Wunsch wäre
Emden / Wilhelmshaven - Oslo
Emden / Wilhelmshaven - Göteborg
Emden / Wilhelmshaven - Stavanger/Bergen
Emden / Wilhelmshaven - England/Schottland/Irland

Aber Weihnachten war ja gerade erst :(

@ Krümel:
Wirtschaftlich wird sich eine Festland-Verbindung nur dann rechnen, wenn die Transportkosten auf dem Landweg zu hoch würden - besonders große und schwere Lasten als Beispiel. Ansonsten ist die Straße heute (leider :?: ) wirtschaftlicher bzgl. Zeit und Kosten.

Gruß Dieter
Dieter
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Alsterix » Di, 10. Jan 2006, 16:09

Natürlich gibt es Frachtverkehr per Schiff von Kiel nach Dänemark, nur wird da der Hafen von Hirtshals praktisch nicht in Frage kommen. Hirtshals ist in erster Linie Fischereihafen und in zweiter Linie Fährhafen nach Norwegen.
Verbindungen von Kiel wird es eher etwa nach Århus oder Ålborg geben.

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Robert » Di, 10. Jan 2006, 16:36

Dieter hat geschrieben:
fcelch hat geschrieben:Hei,
da hätte ich gleich noch einen Verbesserungsvorschlag und wünsche weitere "Haltestellen":...

Da schließe ich mich auch noch an: mein Wunsch wäre
Emden / Wilhelmshaven - Oslo
Emden / Wilhelmshaven - Göteborg
Emden / Wilhelmshaven - Stavanger/Bergen
Emden / Wilhelmshaven - England/Schottland/Irland

Gruß Dieter

Dann lieber Eemshaven / Delfzijl / Emden usw :twisted: dann habe ich auch was davon

Robert
Det fine med livet, kommer ikke an på hvor glad du er ,men hvor glade andre blir på grunn av deg!
Robert
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität