finnmark hat geschrieben:hei nochmal,
naja, ich plane 5 tage ein, weil ich möchte ja nicht total gestresst in norge ankommen, denn am 3.4.05 ist mein 1.arbeitstag, und ohne hund würde ich natürlich auch so schnell wie möglich fahren, allerdings ist norge viel zu schön um dort ohne pause zu fahren. ja, ich hoffe mal das alles ohne grössere schwierigkeiten funktioniert. eine frage hab ich noch wg.den spikes,was ist denn an stellen wo evtl.kein schnee liegt, muss ich da die reifen wechseln? überhaupt, ich kann ja schlecht zu meinem ganzen gepäck plus hund noch 4 reifen transportieren........................oder? lg nach bodø
Hei,
ich würde ebenfalls die Fahrt über Schweden (E4) empfehlen, evtl. ganz hoch bis Haparanda und dann die E8 nach Skibotn und Tromsø (Bin das selbst bei meinem Umzug gefahren in 2 1/2 Tagen von Süddeutschland, aber im September).
Spikes bekommst Du problemlos in Südschweden, die alten spikeslosen Winterreifen kannst Du ja dann gleich dort entsorgen, in Tromsø wirst Du sie eh nicht vermissen
Selbstverständlich kannst Du die Spikes den ganzen Winter (hier bis 30. April) fahren, unabhängig von Schnee und Eis auf der Strasse.
Gruss aus Tromsø
Thilo