Wie nach Bergen kommen?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Wie nach Bergen kommen?

Beitragvon Heli » Mo, 06. Feb 2006, 18:51

Hei,

ich werde ab Frühjahr öfters von Deutschland (Ruhrgebiet bzw.Berlin) nach Bergen kommen müssen. Dabei bin ich bei der Wahl des Verkehrsmittels recht frei. Nur nicht in der Zeit.

Mein Frage an euch: Wie kommt man am schnellsten / bzw. am cleversten nach von Deutschland nach Bergen ???

Gruß aus dem grauen Hunsrück!
Heli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Wie nach Bergen kommen?

Beitragvon lole » Mo, 06. Feb 2006, 19:18

ähm,
mit privatem Hubschrauber .....
lole

Beitragvon Heli » Mo, 06. Feb 2006, 19:34

lole hat geschrieben:ähm,
mit privatem Hubschrauber .....

Die gibt es in Norwegen nicht. Abgesehen davon war die Frage meinerseits durchaus ernst gemeint.
Heli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon spiker80 » Mo, 06. Feb 2006, 20:15

ähhh mit der achterbahn???
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon spiker80 » Mo, 06. Feb 2006, 20:21

nee im ernst!
Guckst du auf http://www.sol.no auf fly eller restfly dann hast du da verschiedene reiseanbieter zum beispiel travellink.no dort datum und uhrzeit angeben und ich møchte fast wetten das du dort den billigsten flug von berlin nach bergen kriegst,hab bei gleichem datum und uhrzeit auch bei sas geguckt immer teurer obwohl die gleichen maschinen :roll: :roll: :roll: .
Wenn du mit dem auto kommst die feuchtfrøhligste :prost: alternative waer mit n kahn von danmark nach bergen,billigste wohl kilometerkloppent durch schweden....kannst ja mal schreiben fuer welche du dich entschieden hast!!!
Hilsen.
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingo M » Mo, 06. Feb 2006, 20:26

Germanwings fliegt ab Berlin und Köln/Bonn nach Oslo.
Norwegian von Hamburg und Berlin nach Oslo, und von Oslo nach Bergen.
Schon mal nach Preisen geguckt?
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon spiker80 » Mo, 06. Feb 2006, 20:52

ja auch da schon geguckt und sogar mitgereisst fuer 6 euro plus skatt und gebuehr =50 euro tur/retur (GW)nur war dann wieder der anschluss nach bergen teurer aber wenn du wartezeiten in kauf nimmst kannste da sicher auch noch mal n paar kronen sparen vielleicht die bessere alternative im moment bei unseren kranken freunden der sas. :lol: :lol: :lol:
spiker80
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon artep » Mo, 06. Feb 2006, 23:04

@Heli: ...private Hubschrauber gibt es in Norwegen nicht? Hab mal diesen alten Artikel wieder ausgekramt - nicht ist unmöglich ;-)
http://pub.tv2.no/nettavisen/innenriks/ ... 237471.ece

Petra
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Heli » Di, 07. Feb 2006, 1:23

Interessanter Artikel. Wobei ich eine norwegische Statistik in Erinnerung hatte in der die Anzahl der privaten norwegischen Helikopter mit: 0 angegeben war.

Hatte Ursprünglich an Flug von Deutschland nach Torp bzw. Oslo und Anschlußflug nach Bergen gedacht. Dachte vielleicht kennt jemand da eine Optimalverbindung. Bislang bin ich immer mir ryanair geflogen. Morgen wieder für rund 16 EUR.

Gruß aus dem dunkelen Hunsrück!
Heli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Frøken Ur » Di, 07. Feb 2006, 10:30

Heli hat geschrieben:Hatte Ursprünglich an Flug von Deutschland nach Torp bzw. Oslo und Anschlußflug nach Bergen gedacht. Dachte vielleicht kennt jemand da eine Optimalverbindung.

Von Torp (Sandefjord) weiter mit Wideroe. Billig, gut und schnell, direkt nach Flesland Lufthavn.
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Di, 07. Feb 2006, 12:06

Hei,
Ryanair fliegt auch via London nach Haugesund. Anschlussmöglichkeiten kenn ich akt. nicht. Von dort Personenschnellfähre nach Bergen. Geschätzte Zeit per Schiff 2 h. Schöne Strecke! Oder Mietwagen?

Ansonsten, aber halt teurer, Köln-Amsterdam-Bergen.

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Heli » Di, 07. Feb 2006, 17:35

Frøken Ur hat geschrieben: Von Torp (Sandefjord) weiter mit Wideroe. Billig, gut und schnell, direkt nach Flesland Lufthavn.
Das ist momentan die einzige Strecke die ich sehe. "Billig" ist aber sehr sehr relativ. Torp-Bergen geht sehr ins Geld.
Heli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Frøken Ur » Di, 07. Feb 2006, 19:33

Heli hat geschrieben:"Billig" ist aber sehr sehr relativ. Torp-Bergen geht sehr ins Geld.

Das kommt darauf an, wie lange vorher du buchst. Wenn du sehr kurzfristig buchen musst, dann sind es schonmal 1400-1800 NOK pro Flug (wenn du nicht gerade ein "fleksibel billett" brauchst/buchst) . Bist du ein paar Wochen voraus, dann bekommst du sehr oft Flüge für ca. 300-400 NOK, und das ist immer noch erheblich billiger als die NSB (und schneller und bequemer obendrein).
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon patrick1980 » Mi, 08. Feb 2006, 21:39

Norwegian bietet ab ende April/Mai Direktflüge von Hamburg nach Bergen an. Wir haben im Juni gebucht und bezahlen für 2 Personen 1450 kronen hin und zurück.... http://www.norwegian.no

Hilsen Patrick :shock:
patrick1980

Zurück zu Mobilität