Hallo und schönen guten Tag,
für mich ist der Tag leider nicht so schön.
Ich hatte im Herbst bei norwegian.no einige Flüge gebucht für eine Reise nach Nordnorwegen im Mai.
Nun hat aber am Wochenende norwegian den Flugplan geändert und natürlich auch einen meiner Flüge mit. Es gab da eine "kleine zeitliche Verschiebung" von 5 Stunden ... ja, richtig 5 Stunden und nicht 5 Minuten.
Damit habe ich jetzt total die Brille auf ...
Wir landen um 16.15 Uhr mit Germanwings von Berlin aus in Oslo und wollten 19 Uhr weiter nach Tromsö. Tja und der Flug startet jetzt neuerdings schon 14.20 Uhr. Cool, da bin ich noch nicht mal in Berlin losgeflogen.
Neuerdings geht der letzte Inlandsflug nach Tromsö schon 17.05 ab Oslo ab. Und damit auch für mich zu spät, denn Gepäck holen und einchecken werde ich wohl nicht bis spätestens 16.35 schaffen, selbst wenn ich jetzt bei norwegian umbuche. Un nu?????
Lt. Reisebedingungen ist Flug stornieren nicht möglich, aber auch nicht bei solchen "kleinen Abweichungen"? Hat da jemand Erfahrung?
Ich habe schon versucht bei norwegian anzurufen, aber bei denen "brennt die Hütte" (da haben noch mehr das Problem, denke ich"). Ich soll mich jetzt ab Mittwoch mal melden. Toll.
Hat das von Euch schon mal jemand erlebt?
Ich würde am liebsten den Flug stornieren wollen und dann eben 23 Uhr mit SAS nach Bardufoss fliegen. Wäre für mich auch möglich. Aber ob sich norwegian darauf einlässt? Habe natürlich nicht das Fullflex-Ticket sondern nur das Niedrigpreis.
Wenn ich abends mit SAS wegkommen will, muss ich bestimmt auch bald in die Hufe kommen oder wie seht Ihr das? Sind diese Flüge in solche "Metropolen" wie Bardufoss immer ausgebucht? Ansonsten hätte ich ja noch ein bissel Luft, um das mit norwegian "auszudiskutieren", soweit das eben mit meinem (noch) "Holpernorwegisch" und meinem Schulenglisch so geht.
Mann, ich hatte alles so schön geplant, mit reichlich Zeit beim Umsteigen usw. und jetzt das, ooch neee.
Der frustrierte Knut