Benötige dringend Hilfe Reise-Kosteninformationen

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Benötige dringend Hilfe Reise-Kosteninformationen

Beitragvon nico » So, 23. Apr 2006, 20:04

Moin Moin Ich habe ein Jobangebot in Norwegen in der Nähe von Bergen und muss mit dem Auto dahinfahren .Allerdings weiß ich nix um die Kosten die da auf mich zukommen.Man hat mir erzählt,das ich auf jeden Fall über ein paar Fjorde mir der Fähre wegmuss und evtl. durch ein paar Tunnels.Zudem währe ich Euch sehr Dankbar,wenn mir jemand seine Erfahrungen mit den Fähren von Deutschland/Dänemark -nach Norwegen weitergeben könnte,also Preise Wartezeiten und solche Dinge.Vielen Dank Gruß Nico
nico

Re: Benötige dringend Hilfe Reise-Kosteninformationen

Beitragvon sanny » So, 23. Apr 2006, 20:40

hei :lol:

wie heisst denn das nest wo du hinziehen willst? waere bischen informativ um genaueres sagen zu koennen. :lol:

ansonsten kann ich dir http://www.scandlines.de empfehlen, da bekommst du einpaar verschiedene routen mit der faehre und die preise dazu - die ist nuetzlich wenn du gedacht hast den groessten teil der strecke zu fahren.
ich hab mehrmals die strecke rostock-gedser und helsingør - helsingborg genommen, da hast du ein kombiticket fuer beide faehren.
und wenn du nicht so viel fahren moechtest kannst du bei color line reinschauen und auch bei einigen anderen und da bekommst du auch die preise.
bei den lokalen faehren waer es eben wie schon gesagt nuetzlich zu wissen wo du hin willst.

:lol:
sanny

Beitragvon muheijo » So, 23. Apr 2006, 22:32

sanny hat geschrieben:ich hab mehrmals die strecke rostock-gedser und helsingør - helsingborg genommen, da hast du ein kombiticket fuer beide faehren.

moin,

ich bin ja auch ein verfechter der vogelfluglinie, aber für den weg nach bergen macht dies wirklich kaum noch sinn. interessante, preisgünstige alternative könnte kystlink sein, buchbar bei http://www.kystlink.no . die fähre fährt ab DK/hirtshals nach N/langesund.

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon sanny » So, 23. Apr 2006, 22:51

hmm, ich wohn in volda/ålesund und der unterschied zu bergen liegt nun wirklich nur in der hoehe....

aber es gibt auch dirketfaehren nach bergen - die wuerd ich sicher auch benutzen wenns denn sinn macht.

vielleicht is es auch billiger alles zu fahren??? wer weiss..... :lol:
sanny

Beitragvon muheijo » So, 23. Apr 2006, 23:45

@sanny und alle anderen:
das problem ist, daß man keine eindeutige pauschale antwort geben kann.

sicher kommt es ein wenig drauf an, wo man startet. ostdeutschland? münchen? köln?
wichtig ist auch, wie kalkuliere ich gefahrene km?
nur sprit, weil's das auto von mama oder firmenwagen ist?
oder nicht mal den, weil der arbeitgeber auch noch den sprit im ausland bezahlt? 8) tatsächliche kosten?

weiterhin: wieviel zeit habe ich, nach bergen zu kommen? kann/will ich mit festgelegten abfahrtszeiten leben?

fahre ich gerne auto? kann ich mich an tempolimits tagelang halten? fahre ich gerne fähre? werde ich leicht seekrank? usw., usw.

fragen über fragen, die jeder für sich selbst beantworten muß.

je nach priorität und geldbeutel wird man dann auf die eine oder andere lösung kommen.

kystlink halte ich aber nicht für die schlechteste, hat man doch die chance, auszuruhen/ zu schlafen und gleichzeitig doch vorwärts zu kommen. man kann es drehen und wenden, bei anfahrt über schweden ist irgendwo eine übernachtung fällig, die zumeist auch geld kostet, will man nicht im auto schlafen.

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität