Die Gegend um Tromsö herum!

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Die Gegend um Tromsö herum!

Beitragvon norwegian_flower » Do, 04. Mai 2006, 9:08

wieder einmal ich ;)

aber ich bin wegen meiner norwegenreise einfach schon so aufgeregt und krieg immer wieder neue ideen, was ich noch einbauen könnte!

wisst ihr vielleicht, wohin man - von tromsö aus - tagesausflüge machen könnte?

möchte so viele schöne sachen wie möglich in der gegend erkunden!

ich dank euch schon jetzt wieder für eure hilfe, dieses forum ist wirklich toll, was man da an netten infos kriegt!

liebe grüße
norwegian_flower

Bild
norwegian_flower

Re: Die Gegend um Tromsö herum!

Beitragvon fcelch » Do, 04. Mai 2006, 21:36

Hei,
ich nochmal.
Die Stadt bietet für ein paar Tage soviel....da brauchts keine Ausflüge. Fahr bei gutem wetter mal abends mit der Seilbahn auf den Storsteinen, von dort hast du den bekannten Postkartenblick auf die Stadt. Nett ist auch die Fußgängerzone, der Hafen und bei schlechtem Wetter die Museen.
Gruß,
Elchstier
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Doris » Fr, 05. Mai 2006, 23:26

Schau mal unter http://www.destinasjontromso.no/german/index.html
Das ist die offizielle Informationsseite für Touristen. Dort kannst Du Dir auch Infomaterial bestellen. Oder noch einfacher: geh in Tromsø in die Tursitinformasjon und hol Dir ein Exemplar des Tromsøguides. Dort wird auch die Umgebung beschrieben.
God tur!
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon norwegian_flower » Sa, 06. Mai 2006, 0:53

ich würd mir nämlich ganz gerne was von der natur anschauen!

ich hab in einem reiseführer was gelesen von der "belvik ferry", wo man angeblich einen tagesausflug machen kann, mit dem bus von tromsö nach belvik und von dort mit dem schiff eine rundfahrt. aber ich hab keine weiteren infos darüber gefunden. weiß da jemand was?

oder gibts sonst was, wo man aufs meer rausfahren kann?

oder wo man einfach raus in die natur kann?

oder geht sich sogar eine kleine tour zum nordkap (oder halt einfach prinzipiell ein stückchen weiter in den norden) aus?

bin auf der suche nach etwas, wo wir eine schöne landschaft und schöne stimmungen genießen können!

Bild
norwegian_flower

Beitragvon fcelch » Sa, 06. Mai 2006, 8:11

norwegian_flower hat geschrieben:ich würd mir nämlich ganz gerne was von der natur anschauen!

oder geht sich sogar eine kleine tour zum nordkap (oder halt einfach prinzipiell ein stückchen weiter in den norden) aus?

bin auf der suche nach etwas, wo wir eine schöne landschaft und schöne stimmungen genießen können!

Bild

Also das Nordkapp erreichst du von dort nicht mal eben. Die Stadt ist umgeben von Natur, da brauchst du nicht suchen. Wenn du oben auf dem Storsteinen, da wo die Seilbahn rauffährt, losläufst.....dann bist du mitten in der Natur und Wildnis.

Pass auf das du dich nicht verläufst :!: :wink:
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon norwegian_flower » Sa, 06. Mai 2006, 9:22

fcelch hat geschrieben:Die Stadt ist umgeben von Natur

ja genau das will ich ja eben wissen, wo um die stadt herum man da hinkann :lol:

ich will halt eben nicht dauernd IN der stadt bleiben (dass ich die stadttour mach, dafür reicht mir wohl ein tag) sondern ich will in der nähe von tromsö (also eben rundherum ;)) auch irgendwohin in die natur. und da wollte ich wissen, was für möglichkeiten es da - außer der seilbahn, mit der ich auf jeden fall rauffahren werde, danke schon mal für den tipp! - gibt.

ich würd z.b. eben ganz gerne ein stückchen raus aufs meer.

oder würde gerne wissen, von wo man denn - außer der seilbahn - die mitternachtssonne noch schön beobachten kann, in einer schönen umgebung!

ich weiß schon, ich kann mich bestimmt auch in tromsö die paar tage nett unterhalten, aber ich will auf meiner norwegen reise einfach so viele verschiedene eindrücke wie möglich mitnehmen - und vielleicht gibt es ja eben in der gegend um tromsö noch schönes und spannendes, was sich erleben lässt. ich will einfach nur die kurze zeit die ich habe, voll auskosten.

;)

Bild
norwegian_flower

Beitragvon Doris » So, 07. Mai 2006, 0:11

Hallo Norwegian Flower,
schau Dir doch einfach den Link, den ich gepostet habe, genauer an :lol: : da findest Du Infos über die Tour mit der Belvik Fähre ( das ist eine Lokalroute, die einige kleine Inseln abklappert), eine kombinierte Bus und Hurtigrutentour nach Skjervøy im Norden von Tromsø, Ausflüge nach Sommaroy mit wunderschønen Sandstränden- Du musst nur den Info-guide im PDF Format downloaden :lol:
Viel Spaß beim Planen
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon danielwinkler78 » So, 07. Mai 2006, 23:47

Hei du!

Ich kann dir mehr als genug tips fuer tromsö und herum geben: Es gibt wunderschöne Dinge zu sehen um Tromsl herum!
Nimm Wanderschuhe mit.
Wann geht die Reise los?
Wie lange bleibst du?
Schick mir ne PN bevor du kommst. :D

Daniel aus Tromsö.
danielwinkler78
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität