Norwegenurlaub mit dem Wohnmobil

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Norwegenurlaub mit dem Wohnmobil

Beitragvon wilcy » Di, 16. Mai 2006, 21:09

Wir sind von Hören und Sagen auch von Noregen angesteckt worden. wir wollen mit dem Wohnmobil ab 25. Mai nach Norwegen, wer fährt in der Zeit auch dort hin, wir meine Frau und ich beide 60 Jahre alt würden uns gern anschließen oder uns auch irgenwo treffen. Für eine gute Reiseroute (Fähre und Tunnel) ab Bremen und ungewisses Ziel, angestrebt sind die Lofoten würde ich mich freuen.

Gruß wilcy
wilcy

Re: Norwegenurlaub mit dem Wohnmobil

Beitragvon hillabo » Mi, 17. Mai 2006, 9:16

Hallo, noch 2 Tage und wir (102 Jahre) packen das gemietete WMB. Am Sonntag geht es ab Hirtshalts nach Egersund mit der Fähre rüber. Die 1. Station ist der Preikestolen. Wir möchten auch ein paar Tage auf den Lofoten verbringen. Zurück geht es wieder ab Egersund am 20.6. Die Seiten hier im Norwegen-Forum machen mich immer neugierigier auf Norwegen. Wir haben viel geplant, sind aber doch flexibel. Schade, dass es nicht schon diese Woche für Euch losgeht. Wir wohnen in Bochum. Vielleicht trifft man sich doch unterwegs :?: :P :oops: :oops:
hillabo

Beitragvon wilcy » Mi, 17. Mai 2006, 9:45

Wir haben vor am Mittwoch den 24. ab Achim, bei Bremen abzufahren also 3 Tage später, vielleicht gibt es die Möglichkeit sich über Handy zu verständigen. meine Handy Nr. 0171 444 3743. oder auch per mail wcyriacks@nord-com.net . Würde mich freuen wenn wir uns treffen würden :P :)
wilcy

Beitragvon uteligger » Mi, 17. Mai 2006, 10:35

hillabo hat geschrieben:. Am Sonntag geht es ab Hirtshalts nach Egersund mit der Fähre rüber.

Moin.

Wenn ihr nach Egersund wollt, solltet ihr besser in Dänemark nach Hanstholm fahren.
Nur von dort fährt Fjordline nach Egersund.
Ein paar Fotos von der Fähre unter: http://www.faktaomfartyg.com/bergen_1993.htm

Viele Erlebnisse in Norwegen wünscht
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon hillabo » Mi, 17. Mai 2006, 20:53

Moin, danke für die Antworten. Habe mich geirrt. Wir fahren mit der ms Atlantic Traveller und kommen um 23.30 in Egersund an. Ist schon jemand mit dieser Fähre gefahren? Ob das Wetter mitspielt und wir am Montag schon den Prekestolen besteigen können? Liebe wcyriacks melde mich per email zwischen dem jetzt im Fernsehen laufenden Fußballspiel
. :wink:
hillabo

Zurück zu Mobilität