Osl--> Oslo S. Zeitplan?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Osl--> Oslo S. Zeitplan?

Beitragvon Inisis » Do, 15. Jun 2006, 17:10

Ich habe keine Flug-,oder überhaubt Reiseerfahrung und kenne die regionalen Begebenheiten auch nicht,deshalb habe ich leichte Probleme was meine Zeitplanung betrifft. Wie viel Zeit sollte man einplanen von Flugzeuglandung bis Zugabfahrt,wenn man am Osl landet , gewillt ist den Flytoget zubezahlen und am Haubtbahnhof seine Reise fortsetzt.Der Flytoget fährt alle 10 und braucht ca.20 Minuten .
Sind 2 1/2 Stunden realistisch wenn man schweres Gepäck und mangelnden Orientierungssinn einbezieht? Ich weiß überhaubt nicht wie lange,dass dauert
bis man sein Gepäck wieder hat und so weiter ... Ich will übrigens mit Norwegian fliegen.Diese Frage ist natürlich nicht definitiv sondern nur ganz generell beantwortbar und mutet wahrscheinlich sowieso etwas idiotisch an,ich selbst kann mir aber nicht weiterhelfen.
Inisis

Re: Osl--> Oslo S. Zeitplan?

Beitragvon Harald96 » Do, 15. Jun 2006, 18:57

Inisis hat geschrieben:Sind 2 1/2 Stunden realistisch wenn man schweres Gepäck und mangelnden Orientierungssinn einbezieht?

Sollte reichlich sein!
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon fcelch » Do, 15. Jun 2006, 20:23

Hei,
i.d.R. hast du dein Gepäck nach 30 Minuten. Länger wie eine Stunde dauert es nie. Den Flytoget brauchst du nicht lange suchen, da fällt man fast rein. Der ist gut ausgeschildert, außerdem spricht jeder Norweger englisch, viele verstehen sogar deutsch.
2,5 Stunden sind kein Problem. Wenn alles gut läuft kannste sogar noch ne Runde durch die Stadt drehen!

Keine Angst!

Gruß,
FCElch
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Imsewims » Do, 15. Jun 2006, 21:48

Ein kleiner Tip:
Der flytoget fæhrt abwechselnd nach Asker und nach Oslo S. Wenn du den nimmst, der nur bis Oslo S fæhrt, kommst du am "Flytogterminal" an, der etwas unterhalb von den anderen Gleisen geht. Du musst also eine Rolltreppe hoch fahren um zum Hauptteil des Bahnhofes zu kommen.
Der andere (der nach Asker weiter fæhrt) hælt oft ganz hinten in der Ecke.

Oslo S ist super uebersichtlich! Keine Bange!
Wenn du vom Gleis hoch gekommen bist, ist da eine grosse Uebersichtstafel mit allen Abgængen. Pass auf, dass die in Lokalzuege und Fernzuege eingeteilt ist.

Viel Glueck und gute REise!
Imsewims
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität