Flughafen Oslo Torp Sandefjord - wie weit vom Zentrum?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Flughafen Oslo Torp Sandefjord - wie weit vom Zentrum?

Beitragvon Svensson » Sa, 17. Jun 2006, 23:55

Hallo,

ich möchte gern in diesem Jahr erstmals nach Oslo fliegen und bin dabei auf den Flughafen Oslo Torp Sandefjord gestoßen. Der Flieger würde dann allerdings erst gegen 21:40 Uhr auf diesem Flughafen landen. Da ich mehrmals gelesen habe, dass die Flughäfen teils weit vom Zentrum entfernt liegen (oder verwechsele ich da etwas?), frage ich mich, ob ich denn um diese Uhrzeit überhaupt noch gute Möglichkeiten habe, ins Zentrum zu kommen.

Sprich: Wie lange würde das dauern, wie hoch könnten etwa die Kosten sein, und welche Fortbewegungsmittel kommt in Frage?

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung! :-)
Svensson

Re: Flughafen Oslo Torp Sandefjord - wie weit vom Zentrum?

Beitragvon lyskaster » So, 18. Jun 2006, 23:30

Hallo,

hier findest du alle wichtigen Infos http://www.torp.no (unter Transport-Parkering).
Mit dem Bus dauert die Fahrt nach Oslo gut 2,5 Stunden. Hier der Link zum Busunternehmen http://www.torpekspressen.no/

Guten Flug und gute Weiterfahrt :)

Viele Grüße aus Bonn

Jörn

PS: Die obigen Infos hat mir google.de gegeben :wink:
lyskaster

Unterkunft in Torp

Beitragvon Svensson » So, 18. Jun 2006, 23:49

Vielen Dank für Deine Mühe! :-) Ich gestehe, ich hätte selbst mal bei Google schauen können... ich hab nach etwas Sucherei dann doch noch gefunden, dass das wohl die einzige Möglichkeit ist. Ich hoffe nur, ich kriege den Bus um 22:15 Uhr auch. Um 21:40 Uhr landet ja erst der Flieger, und dann muss man ja noch ans Gepäck kommen...

Ich überlege schon, mir mit meinem Kumpel wegen der späten Uhrzeit am ersten Abend eine Unterkunft in Torp zu nehmen. Fraglich, ob ich in Oslo nach Mitternacht noch klarkomme, bzw. so mobil sein kann, zur Pension zu kommen (für die ich mich noch nicht entschieden habe).
Svensson

Re: Unterkunft in Torp

Beitragvon muheijo » Mo, 19. Jun 2006, 0:32

Svensson hat geschrieben:Ich hoffe nur, ich kriege den Bus um 22:15 Uhr auch. Um 21:40 Uhr landet ja erst der Flieger, und dann muss man ja noch ans Gepäck kommen...

du hast gute chancen, so groß ist der flughafen ja nicht. wenn du dem zoll keine arbeit gibst, bist du schnell draußen und fällst fast in den bus.

wahrscheinlich wird er sogar warten, wenn es zu verzögerungen bei der ankunft kommt. (warum sollte er auch leer nach oslo fahren?)

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kerstin i Norge » Mo, 19. Jun 2006, 10:33

Das ist halt das Problem, das man mit Ryanair hat. Denn Torp hat genauso wenig mit Oslo zu tun (Torp ist in Sandefjord), wie Hahn mit Frankfurt.
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Svensson » Mo, 19. Jun 2006, 12:51

Danke für Eure Antworten!

Weiß jemand, ob es in Torp direkt in Flughafennähe auch Unterkunftsmöglichkeiten gibt? Das habe ich noch nicht herausgefunden. Nur für den Fall, dass wir nach Mitternacht in Oslo in der Unterkunft, wo auch immer sie sein wird, nicht mehr empfangen werden können und dann erst am nächsten Tag dort hinfahren würden.
Svensson

Beitragvon Julia » Mo, 19. Jun 2006, 15:01

Schon mal Germanwings oder Norwegian gecheckt? Die fliegen wenigstens direkt nach Gardermoen...

Ansonsten gibt es in Sandefjord einen Campingplatz (ziemlich weit draussen) und ein oder zwei Hotels.
Julia
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Harald96 » Mo, 19. Jun 2006, 16:22

Nur eine kleine Bemerkung: Der Flughafen heisst nicht "Oslo Torp"!

Das ist nur ein Marketing Tricks, von den Fluggesellschaften, die dorthin fliegen, erfunden!

MfG
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Svensson » Mo, 19. Jun 2006, 19:29

Schon richtig, die anderen Fluglinien würden mich sicherlich eher in die Nähe Oslos bringen. Allerdings bleibe ich bei Ryanair, da sie, trotz gewisser Umstände, für mich günstiger als die Konkurrenz sind... und ich ziemlich aufs Geld achten muss. Ich habe noch ein Pension in Sandfjord gefunden, das wäre vielleicht was für den ersten Tag.

Danke auch nochmals für alle Antworten, schön, dass dieses Forum so aktiv ist - da kenne ich wesentlich weniger gute Beispiele.
Svensson

Zurück zu Mobilität