Flug nach Bergen und dann?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Flug nach Bergen und dann?

Beitragvon *Nordlicht* » Do, 22. Jun 2006, 14:12

Hallo,

wir haben demnächst vor, mit der Norwegian von Hamburg nach Bergen zu fliegen.
Vom Flughafen weg kommt man wohl mit dem Bus. Aber wie erkundet man günstig (!) die Umgebung?
Ich war bisher immer nur mit dem Auto in Norwegen...

Bezüglich der Übernachtung werde ich im entsprechenden Forum fragen.

Gruß
*Nordlicht*
*Nordlicht*

Re: Flug nach Bergen und dann?

Beitragvon Pedro » Do, 22. Jun 2006, 18:48

Gott zum Grusse.
Von Flughafen kommst du schnell und preiswert mit den Bussen ( flybuss ) nach Bergen, kostet irgendwatt mit 70 Kronen oder so.
In Bergen kommst du mit dem Bus weiter weg, guck u.a. mal unter HSD im Internet, die haben auch einen klasse Kundenservice und antworten schnell und ausführlich. Du kannst auch mit dem Schnellboot vom Hafen zum Sognefjord oder Haugesund fahren. Oder so. Oder die Fähre nach Dänemark.
Kannst auch versuchen zu trampen, dafür musst du aber erst den Bus aus Bergen raus nehmen.
Viel Glück.
Gruss vom Pedro
Pedro
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Flug nach Bergen und dann?

Beitragvon pannekakelansk » Do, 22. Jun 2006, 22:55

Hei Nordlicht.
Du kannst auch mit den Expressbussen fahren (siehe:hier), wenn Du etwas weitere Touren aus Bergen raus machen möchtest.
Kommt auch ein bißchen darauf an, was Du genau mit Deinem Urlaub machen willst - wenn Du Deine Zeit komplett in Bergen verbringen möchtest und von Bergen aus dann immer mal Tagesfahrten machen möchtest sind andere Touren interessant, als wenn Du eine Rundreise von Bergen aus starten möchtest (was mich mal wieder daran erinnert, dass ich meine Bilder von letztem Jahr vielleicht doch nochmal fertig machen sollte - ist irgendwie an meinem Umzug gescheitert).
Ich hab' z.B. letztes Jahr eine Tour gemacht von Bergen (1Ü) nach Lillehammer (3Ü) nach Åndalsnes (1Ü) nach Ålesund (2Ü) nach Geiranger (2Ü) nach Stryn (1Ü) nach Bergen (1Ü) nach Stavanger (3Ü) und wieder via Bergen (1Ü) zurück nach Dt. Und habe dann dafür einen Nor-Way Busspass mit ich meine 10 Tagen Gültigkeit und den Fjordpass für die Hotels genutzt. Konnte aber eben die Infos zum Buspass nicht wieder finden, kann also gerade nicht sagen, ob es den noch gibt.

Ha det

Pannekakelansk
pannekakelansk
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität