Hei,
bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines kleinen Bullterrier-Welpen. Hier in Norwegen werden diese Hunde ja zum Glück nicht automatisch als gefährlich eingestuft und so kann sich mein Kleiner ganz unbeschwerd ohne Maulkorb und sehr oft ohne Leine seines Lebens erfreuen. Allerdings scheint es ein Problem mit dem Transport von Hunden auf den Fährlinien zu geben. Ich wohne in der Nähe von Bergen und fuhr sonst immer mit Fjordline nach Dänemark (Hanstholm) um nach Deutschland zu reisen. Beim Erkundigen wie es denn mit dem Transport von Hunden aussieht, wurde mir letztens gesagt: Kein Problem aber der Hund muss im Auto bleiben, Gassi machen evtl. alle 3-4 Stunden auf Papier im Autodeck. Dies kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Vermute nach so einer Reise (ca. 20 Stunden) ist jeder Hund einigermaßen traumatisiert. Deshalb meine Frage: Gibt es Fährlinien nach Norwegen bei denen man wie bei Scandlines (Rostock-Trelleborg) Hunde mit in die Kabine nehmen kann? Welche Erfahrungen habt ihr bei euren Überfahrten gemacht? Gibt es evtl. Ausnahmeregelungen, z.B. wenn mann seine eigene Hundebox mitbringt? Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.
Gruß Steffen