Nachts vom Flughafen nach Bergen

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Nachts vom Flughafen nach Bergen

Beitragvon janpantan » So, 23. Jul 2006, 17:29

Hallo,
gibt es eine (preiswerte) Möglichkeit Nachts vom Flughafen Bergen in die Innenstadt zu kommen? Wir landen um 23 Uhr auf dem Flughafen Bergen. Bis wir unser Gepäck haben ist bestimmt 23:30 uhr, kommt man da noch mit dem Bus nach Bergen zu einem Hostel oder kann man dort in der Nähe ein Zelt aufschlagen? Oder bleibt nur ein teures Taxi oder eine romantische Nacht auf dem Flughafen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Jan
janpantan

Re: Nachts vom Flughafen nach Bergen

Beitragvon hobbitmädchen » So, 23. Jul 2006, 20:02

hei!

das preiswerteste ist der flybussen, also der bus. fährt bis 20.30 uhr alle viertelstunde und für alle flüge danach fahren auch noch busse ins zentrum.

http://www.flybussen.no/bergen/?side=37

guten flug und viel spaß :)

das hobbitmädchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon janpantan » So, 23. Jul 2006, 22:07

Danke!
Dachte schon, ich muß mal wieder eine dieser bequemen Nächte Nacht auf einem Flughafen verbringen :D

Jan
janpantan

Beitragvon hobbitmädchen » Mo, 24. Jul 2006, 10:07

gern geschehen 8)

da kannste dann in bergen in ein schönes weiches kuscheliges bettchen fallen :D

schlaf schön :wink:

das hobbitmädchen

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Frøken Ur » Mo, 24. Jul 2006, 16:27

janpantan hat geschrieben:Wir landen um 23 Uhr auf dem Flughafen Bergen. Bis wir unser Gepäck haben ist bestimmt 23:30 uhr, kommt man da noch mit dem Bus nach Bergen zu einem Hostel oder kann man dort in der Nähe ein Zelt aufschlagen?

Um 23.30 h bekommst du keinen Bus mehr von Flesland in die Innenstadt, es sei denn, es ist speziell ein Bus an diesen Flug gekoppelt, und Leihwagen bekommst du auch nur bis 21.00 h. Und das nur mit Kreditkarte.

Mein Tip: Taxi. Der ist naemlich gar nicht so teuer wie du denkst. Der Taxifahrer soll dich irgendwo in der Naehe auf dem direkten Weg zu deinem Ziel absetzen, will meinen: geh' die letzten 500m zu Fuss und lass' ihn nicht durch 20 Gassen bis direkt vor die Haustuer fahren, dann wird's nochmal billiger.
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hobbitmädchen » Mo, 24. Jul 2006, 19:38

auf der homepage vom bergener flughafen steht, dass immer ein bus fährt, wenn ein flieger nachts landet, auch wenn sie "offiziell" nicht mehr fahren. wär ja sonst auch irgendwie komisch, oder?

gruß
das hobbitmädchen

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Frøken Ur » Di, 25. Jul 2006, 16:17

hobbitmädchen hat geschrieben:auf der homepage vom bergener flughafen steht, dass immer ein bus fährt, wenn ein flieger nachts landet, auch wenn sie "offiziell" nicht mehr fahren. wär ja sonst auch irgendwie komisch, oder?

Ja, weiss ich. Wir kennen das Problem aber aus erster Hand (wir sind hier nicht weit weg von Bergen) und von vielen Arbeitskollegen, die von Bergen ueberall hin fliegen und auch wieder hier ankommen. Es steht dort, stimmt, wir haben das auch gelesen, nur es deckt sich auffaellig oft leider nicht mit der Realitaet. Frage mich nicht nach welchen Kriterien das geht, grob gesagt ist es sowohl mit Leihwagen als auch mit den regulaeren Flybussen Ende nach kl. 21. Oft fahren Busse, die auf die Flugzeuge warten, aber es passiert immer wieder, dass einer fahren sollte, es aber nicht tut! :shock:

Ich wuerde allermindestens 2x vorher dort anrufen, einmal vor Buchung des Fluges, und 1x kurz vorher.
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hobbitmädchen » Di, 25. Jul 2006, 16:28

das ist natürlich blöd.
ich weiß auch nicht, nach welchen kriterien die wie lange warten. wenn du als letzter deine tasche bekommst, dann kannste da vielleicht schon die a...karte gezogen haben.

ich kam mal so gegen 22.30uhr an, da fuhr noch einer. aber da hatte ich auch relativ schnell mein gepäck zusammen...

das hobbitmädchen

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Mobilität