Routenempfehlung

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Routenempfehlung

Beitragvon ht32 » Mi, 16. Aug 2006, 15:01

Hallo Norgefans,

ich habe ein paar Fragen?

wo ich vor 6 Jahren in Norwegen war... ist schon sehr lange her und ich möchte wissen, da sind wir mit dem Auto zu einem Staudamm gefahren (der Staudamm wahr sehr groß, mit großen Steinen belegt, mit dem Auto ist man hingekommen durch ein Paar Tunnel, die hatten keine Beleuchtung, keine Ampel....es war damals sehr regnerische...deswegen diese Infos, war in der Nähe einer Brücke, in Bergmassiven).Welche Route könnte das gewesen sein?

Die zweite Frage, könnt ihr mir ein Paar Fotos posten, wo die Passstraßen sehr eng an Schluchten, Bergmassiven sind. Am Besten wären einsame Routen, die abenteuerlich sind.

Ich weis das in Norwegen sehr viele solche Strecken gibt, aber ich möchte mal wisen wo solche Routen sind?

Vielen Dank
ht32

Re: Routenempfehlung

Beitragvon Bernd » Mi, 16. Aug 2006, 23:49

Hei ht32,

meinst Du vielleicht den Sysendammen ??

http://www.visiteidfjord.no/default.asp ... sideid=540

Hilsen Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Heico-M » Do, 17. Aug 2006, 9:48

Hei, also am Sysendammen gibt es ja keine Tunnel,
ach doch ja, wenn man von Eidfjord kommt, schon, den Berg rauf, dann ist die Strasse aber breit und die Tunnel sind alle schön beleuchtet. Und eine Brücke war da doch auch nicht. Glaub nicht, dass ht den Sysendamm meint.

Wenn du wirklich was erleben willst , dann nimm den Aursjøvegen, der in einem anderen Thread bereits erwähnt wurde.

Man fährt von Sunndalsøra (Møre og Romsdal) nach Süden über eine Schotterstraße (50 Kr. Maut), die führt erst durch Litldalen, dann übers Fjell zur Aursjøhytta, dort ist auch ein Riesen-Staudamm mit Steinen. Danach fährt man weiter ins Eikesdalen. Die Abfahrt ist noch spektakkulärer als der Trollstigen, da ist auch ein Tunnel, komplett unbeleuchtet und mehrmals um die Kurve, eine richtige Höhle. Anschl. kommt man in Eikesdalen an und kann dann den Mardalsfossen besuchen (45 Min. Wanderung).

Das war einer der Höhepunkte unserer letzten Reise.

Aber eine Brücke im Fjell war da auch nicht.

Hilsen

Heico
Heico-M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Array

Beitragvon ht32 » Do, 17. Aug 2006, 10:12

Hallo,

danke für Deinen Hinweis
Das ist er !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist schon lange her, seitdem ich da war,

Vielen Dank
ht32

Beitragvon ihmotep » Do, 17. Aug 2006, 18:02

Du hast den Damm doch schon mal in deinem ersten Posting gesehen. Da habe ich einen Link zur Fotogalerie zum Aursjøvegen gepostet. Dabei war auch folgendes Bild:

Bild

oder

Bild

Nicht wiedererkannt? Oder die Links nicht verfolgt?

Kurz davor/dahinter ist übrigens tatsächlich eine Brücke, allerdings mit vielleicht 5-7 m nicht gerade als solche zu bezeichnen.

Gruß
ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität