Wie per Bus nach Hammerfest?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Wie per Bus nach Hammerfest?

Beitragvon Svensson » Mi, 11. Okt 2006, 22:29

Hallo,

ich plane bereits den nächsten Norwegen-Trip, wenn auch nur oberflächlich. Es soll diesmal hoch in den Norden gehe, da ich aber kein Auto habe und Hammerfest sehen möchte, frage ich mich, ob und wie das per Bus klappen könnte. Die Bahn fährt ja maximal bis Bodoe, aber wie geht es dann weiter? Bei "Nor-Way" als Busunternehmen habe ich keine Verbindung nach Hammerfest finden können. Geht vielleicht von einer anderen Stadt ein Bus dorthin? Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Vielleicht hat sich ja so auch schon jemand durchgekämpft und kann etwas zu Preisen, Zeiten usw. sagen. Per Bus wird es sicherlich ziemlich aufwändig sein, so weit in den Norden vorzustoßen.
Svensson

Re: Wie per Bus nach Hammerfest?

Beitragvon Knuffel » Do, 12. Okt 2006, 0:15

Wenn Du wirklich so weit hoch willst würd ich Dir die Hurtigrute, oder nen Flieger nach Hammerfest empfehlen. Falls Du über Land willst, kannst auch mit der Eisenbahn bis Narvik fahren, dann alleridngs durch Schweden.
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Doris » Do, 12. Okt 2006, 0:19

Es gibt im Sommer eine Busverbindung von Bodø bis zum Nordkapp über Alta. Von Alta gibt es einen Lokalbus bis Hammerfest, dauert ca 1,5 Stunden. Fliegen ist aber wirklich einfacher. Norwegain fliegt z:B. direkt von Oslo nach Alta. Wenn Du rechtzeitig buchst, zahlst Du nur 500 NOK.
Liebe Grüße
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Sápmi » Do, 12. Okt 2006, 9:54

Busverbindung in der Finnmark findest Du auch hier: http://www.ffr.no
Sápmi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Mobilität