Auf ein Øl (Bier) oder auch Kaffee am ____ in ____?

Reisepartner und private Mitfahrgelegenheiten (keine Weiterverkäufe von Buchungen jeglicher Art und keine kommerziellen Angebote!)

Auf ein Øl (Bier) oder auch Kaffee am ____ in ____?

Beitragvon MarkusD » Sa, 26. Feb 2022, 21:08

Hallo zusammen,

aus dem einen oder anderen Reisebericht war schon zu lesen, dass sich Foristen quasi auf der Reise begegnet sind (auf 'nem Schiff oder 'ner Fähre) und man das hinterher festgestellt hatte.

Mein Vorschlag, Reiseplan vorher kundtun und sich evtl. auf einen „Schnack“ und ein Getränk treffen. :D

Mein Reiseplan:









































Datum Tag Ort
01.03.2022 Di Malmö (S)
02.03.2022 Mi Sunne (S)
03.03.2022 Do Östersund (S)
04.03.2022 Fr Vuollerim (S)
05.03.2022 Sa Tromsø
06.03.2022 So Longyearbyen
07.03.2022 Mo Longyearbyen
08.03.2022 Di Longyearbyen
09.03.2022 Mi Tromsø
10.03.2022 Do Innhavet
11.03.2022 Fr Mosjøen
13.03.2022 So Hamar
14.03.2022 Mo Malmö (S)

Kontaktaufnahme gerne auch per privater Forumsnachricht.

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1051
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Auf ein Øl (Bier) oder auch Kaffee am ____ in ____?

Beitragvon Gudrun » Sa, 26. Feb 2022, 21:52

MarkusD hat geschrieben:Mein Vorschlag, Reiseplan vorher kundtun und sich evtl. auf einen „Schnack“ und ein Getränk treffen. :D
Gute Idee, aber was ist ein Reiseplan der so konkret ist, dass man sich verabreden kann? Unser Plan für denn Sommer sieht so aus: Fähre Rostock-Trelleborg ist gebucht. Ein paar Wunschorte sind raus gesucht. Und die Wunschrichtung heißt Norden, soweit hinauf wie das Wetter mitspielt. :wink:

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 11892
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Auf ein Øl (Bier) oder auch Kaffee am ____ in ____?

Beitragvon MarkusD » Sa, 26. Feb 2022, 22:08

Gudrun hat geschrieben:
MarkusD hat geschrieben:Mein Vorschlag, Reiseplan vorher kundtun und sich evtl. auf einen „Schnack“ und ein Getränk treffen. :D
Gute Idee, aber was ist ein Reiseplan der so konkret ist, dass man sich verabreden kann? Unser Plan für denn Sommer sieht so aus: Fähre Rostock-Trelleborg ist gebucht. Ein paar Wunschorte sind raus gesucht. Und die Wunschrichtung heißt Norden, soweit hinauf wie das Wetter mitspielt. :wink:

Hallo Gudrun,

klar, die beiden "Pole" - fest gezurrter Plan und quasi völlig freie Route - sind extrem. Es spielt ja auch die Jahreszeit eine Rolle. Es ist ein Versuch wert, es gibt ja nix zu verlieren und nur zu gewinnen. :-) Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1051
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Auf ein Øl (Bier) oder auch Kaffee am ____ in ____?

Beitragvon Gudrun » Sa, 26. Feb 2022, 22:14

Da hast Du recht. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich Deinem Vorschlag nicht abgeneigt gegenüber stehe, dass die Realisierung aber für mich auf gewisse Schwerigkeiten stößt. Im März und bei einer Woche Reisezeit hätte ich vermutlich auch so einen Plan wie Du.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deiner Reise.
Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 11892
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Auf ein Øl (Bier) oder auch Kaffee am ____ in ____?

Beitragvon KaZi » So, 27. Feb 2022, 17:51

Hallo Markus,

die Idee finde ich gut. :D Da wir dieses Jahr nicht mit Oskar unterwegs sind, sondern mit unseren Kindern ein Haus gemietet haben, ist unser Zeitfenster etwas größer. Wir sind 08.07. Mariestad, 09.07. Lindvallen und ab 10.07. Orkland. :D
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4448
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 19:20
Wohnort: Eggesin

Re: Auf ein Øl (Bier) oder auch Kaffee am ____ in ____?

Beitragvon Stina_M » Mo, 28. Feb 2022, 0:13

Auf dem Dänemark Forum gibt es für jeden Monat einen Thread, wer wo unterwegs ist. Für Norwegen vielleicht nicht ganz so umsetzbar, da die Norwegenurlauber ja meist viel mehr unterwegs sind. Trotzdem mal zum angucken:

https://www.dk-forum.de/viewforum.php?f=33

LG Christina
Stina_M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 326
Registriert: Sa, 07. Mär 2015, 22:37

Re: Auf ein Øl (Bier) oder auch Kaffee am ____ in ____?

Beitragvon trd » Mo, 28. Feb 2022, 9:44

da fehlt der 12.03. 8)
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 640
Registriert: Di, 01. Feb 2011, 12:06

Re: Auf ein Øl (Bier) oder auch Kaffee am ____ in ____?

Beitragvon MarkusD » Mo, 28. Feb 2022, 10:27

trd hat geschrieben:da fehlt der 12.03. 8)

:-)
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1051
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Auf ein Øl (Bier) oder auch Kaffee am ____ in ____?

Beitragvon thomashus » Mo, 28. Feb 2022, 13:49

13.3. 20:00 Uhr Fjordline Hirtshals -> Stavanger
thomashus
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo, 07. Jan 2019, 15:09

Re: Auf ein Øl (Bier) oder auch Kaffee am ____ in ____?

Beitragvon Canadier » Di, 01. Mär 2022, 10:21

Hallo Leute,
ich hab da jetzt mal ne Exel-Tabelle mit euren Daten erstellt und werde diese, in bestimmten Kreisen, kostenpflichtig anbieten!
PS: Ach ja, ich brauchte noch eure Heimatadresse! Bild
*Achtung Ironie*
Canadier
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 319
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 18:22

Re: Auf ein Øl (Bier) oder auch Kaffee am ____ in ____?

Beitragvon Kumulus » Di, 01. Mär 2022, 11:34

Canadier hat geschrieben:Ach ja, ich brauchte noch eure Heimatadresse!

Auch schon gleich die Bankverbindung? :D :D
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 9905
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Auf ein Øl (Bier) oder auch Kaffee am ____ in ____?

Beitragvon Canadier » Di, 01. Mär 2022, 13:01

Kumulus hat geschrieben:
Canadier hat geschrieben:Ach ja, ich brauchte noch eure Heimatadresse!

Auch schon gleich die Bankverbindung? :D :D

Nee nicht unbedingt, sind meiste "Selbstabholer" Bild
Canadier
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 319
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 18:22

Re: Auf ein Øl (Bier) oder auch Kaffee am ____ in ____?

Beitragvon MarkusD » Di, 01. Mär 2022, 22:37

Gudrun hat geschrieben:Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deiner Reise.

Vielen Dank. :-)

Der Hinweis von Christina auf das Dänemark-Forum klingt doch ganz vernünftig und praxiserprobt. Zu der aktuellen Jahreszeit ist erfahrungsgemäß bei den Norwegenreisenden eher wenig los, da genügt evtl, ein Thread für den Zeitraum Okt-Apr.

Man kann die Idee ja noch mal sacken lassen und schauen, ob es zum Frühjahr/Sommer hin noch mehr Leute gibt die was mitteilen wollen. Wie ich heute bei der Fährüberfahrt (Puttgarden<->Rødby) gemerkt habe ist das mit dem Ankündigen der konkreten Fähre auch so eine Sache, wie schon häufiger lief es auf den Straßen so gut, dass ich eine Abfahrt früher nehmen konnte, was im Moment ja kein Problem ist, die Überfahrten sind ja alles andere als ausgebucht. Zur Hauptferienzeit wird man da gebundener sein, vermute ich mal. Gruß aus Malmö, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1051
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Auf ein Øl (Bier) oder auch Kaffee am ____ in ____?

Beitragvon trd » Mi, 02. Mär 2022, 0:09

gute Reise :)
trd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 640
Registriert: Di, 01. Feb 2011, 12:06


Zurück zu Reisebörse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron