Walkürchen --- Noch ein Neuling ;)

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Walkürchen --- Noch ein Neuling ;)

Beitragvon Walkürchen » Sa, 11. Okt 2008, 1:47

Hallo allerseits,

ich verbringe im Moment glücklicherweise ein Auslandssemester in Nordnorwegen, genauer gesagt Tromsö.
Ich hab in Deutschland Skandinavistik studiert (Uni Tübingen) weil ich immer schon ein Fan von den nördlichen Ländern war... Als Hauptsprache hab ich natürlich Norwegisch gewählt, das ich inzwischen auch fließend lesen und schreiben kann, nur Kommunikation ist manchmal nochn bissl schwer, besonders mit Leuten aus der Finnmark oder dem Vestlandet (grausame Dialekte wenn man mit seinem Schulnorwegisch ankommt). Als 2te Sprache hab ich Schwedisch genommen, das ich im Prinzip eigentlich genauso gut wie Norwegisch verstehe aber dank dem Aufenthalt hier inzwischen kaum noch sprechen oder schreiben kann... Dem Lehrplan wegen versteh ich auch Färöisch und Isländisch relativ gut (Altisländische Sprache und Kultur eben), aber ohne auch nur einen Satz auf die Reihe zu bekommen.

Bisher hab ich hier die Umgebung erkundet (Kvalöya, Sommaröy, Insel selbst natürlich) und war letztes WE mit Freunden und Mietwagen in Kilpisjärvi, kleines Dorf, dass im äußersten Zipfel FInnlands liegt und nur 8km von der Grenze zu Norwegen weg liegt... Lappland wird definitiv mein nächstes Urlaubsziel, wunderschön dort.

Ich werd bald ein paar Bilder posten von meinen bisherigen Eindrücken ;)

Ansonsten auf gutes Gelingen hier :)
Walkürchen
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 11. Okt 2008, 1:32

Zurück zu Unsere Besucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste