Lilith - wer bin ich und warum bin ich hier

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Lilith - wer bin ich und warum bin ich hier

Beitragvon Lilith » So, 12. Okt 2008, 12:40

hi,

ich finde dieses Forum total super (habe mich hier schon ausgiebig umgeschaut), und werde somit bestimmt eine ganze Weile hier verweilen, weshalb ich mich nun einmal kurz vorstellen wollte, um anderen die Möglichkeit zugeben sich schon mal ein kleines Bild von mir zu machen.

Warum Norwegen mich interessiert/fasziniert?
Dank' sei hier den Franzosen.
Ich studiere Maschinenbau und habe auch schon länger geplant ein Auslandsemester zu machen. Das war eigentlich für Frankreich, Toulouse gedacht. Leider ist die dort ansässige Uni, sagen wir vorsichtig ausgedrückt, ein bissl elitär, was sich dann darin äussert, das auch mit Erasmus-Programm (Studentenaustauschprogramm in Europa) diverse Extraunterlagen (zu den normalen Erasmus-Zettel) ausgefüllt/angefertigt werden müssen. Und diese viele Arbeit dann nur dafür, um unbegründete Absagen zu erhalten.. :cry: das ist gerade für dieses WSemester einer Freundin passiert, da ich mich im Frühling für das WSemester bewerben wollte, kamen mir dann auch die bedenken, ob ich denn dann in Frankreich genommen werde würde und dachte mir, da sollte man zur Not noch eine zweite Uni in einen anderen Land haben, auf die man dann noch ausweichen könnte.
Skandinavien war bei mir auch noch im Hinterkopf, da ich eine Menge anderer Studenten kannte, die in Schweden ein Auslandssemester gemacht hatten, und sehr begeistert davon gesprochen hatten. :D
Also schnell nachgeschaut und dabei habe ich mich dann gleich in Norwegen, in Trodheim, in die Uni NTNU total verliebt..
Damit wurde Norwegen nicht zum Ersatzaustauschland, sondern zu meiner neuen Nr. 1, sollen die Franzosen doch unter sich bleiben, wenn sie es Austauschstudenten so schwer machen.
Je mehr ich mir Seiten über Norwegen anschaute, die wunderbar gegliederte übersichtliche, informative Seite der NTNU (ja, nicht jede Uni hat das) wusste ich: Ich will nach Norwegen!

Tja und so bin ich nun auch in diesem Forum gelandet.. ich hoffe hier Antworten auf meine vielen Fragen zu bekommen, mir ein realistisches Bild von Norwegen und was mich dort erwartet machen zu können.. und natürlich auch viele neue Freunde zu gewinnen, die von Norwegen genauso fasziniert sind, wie ich.
Lilith

Re: Lilith - wer bin ich und warum bin ich hier

Beitragvon Dirk i norge » So, 12. Okt 2008, 12:50

na dann mal "herzlich willkommen"
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Re: Lilith - wer bin ich und warum bin ich hier

Beitragvon Johannes » So, 12. Okt 2008, 14:43

Hallo Lilith,

herzlich willkommen heir im Forum. Dann schau dich mal um und dann her mit den Fragen. Du wirst bestimmt einige treffen, die dir helfen können und gute Infos geben.

Einen schönen Sonntag noch

Johannes :winkewinke:
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Unsere Besucher