---möchte mich vorstellen---
hallo,
bin heute dem forum begetreten. mein name ist erwin, der meiner frau anita. sind glücklicher weise rentner (57 jahre) und brauchen uns die urlaubszeit nicht mehr einzuteilen. deswegen fahren wir diese jahr auch nach norwegen, vom 03.06.09 bis .....offen. wir setzen mit der fähre von travemünde nach malmö über. dann geht es am 08.06.09 mit der fähre von kapellskär nach naantali. ich habe ein womo von 7,40m länge und einen anhänger von 4,20m.anhänger muss sein, weil ich meinen burgi dabei habe.möchte nicht nur immer mit dem womo fahren. die fähren sind sehr günstig. fahre mit der finnlines, aber immer tagsüber, da ich was sehen möchte und nicht schlafen will.die fähre von travemünde nach malmö  kostet 150,00€ incl.mittagsbüfett für 2 personen und die fähre von kapellskär nach naantali  180,00€ incl. 2 mahlzeiten für 2 personen.
jetzt habe ich eine bitte an euch. da ich einen gastank habe, wäre es sehr schön, wenn mir irgendjemand für finnland oder norwegen gastankstellen sagen könnte. habe schon im internet geschaut, aber nichts gefunden und wie sieht es mit diesel-tankstellen in schweden-finnland und norwegen aus?
über jede antwort würde ich mich freuen.
ich hoffe ihr habt genug von uns erfahren, wenn nicht, lasst es uns wissen.
gruss
erwin und anita