reisebär

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

reisebär

Beitragvon reisebär » So, 01. Mär 2009, 14:10

---möchte mich vorstellen---

hallo,
bin heute dem forum begetreten. mein name ist erwin, der meiner frau anita. sind glücklicher weise rentner (57 jahre) und brauchen uns die urlaubszeit nicht mehr einzuteilen. deswegen fahren wir diese jahr auch nach norwegen, vom 03.06.09 bis .....offen. wir setzen mit der fähre von travemünde nach malmö über. dann geht es am 08.06.09 mit der fähre von kapellskär nach naantali. ich habe ein womo von 7,40m länge und einen anhänger von 4,20m.anhänger muss sein, weil ich meinen burgi dabei habe.möchte nicht nur immer mit dem womo fahren. die fähren sind sehr günstig. fahre mit der finnlines, aber immer tagsüber, da ich was sehen möchte und nicht schlafen will.die fähre von travemünde nach malmö kostet 150,00€ incl.mittagsbüfett für 2 personen und die fähre von kapellskär nach naantali 180,00€ incl. 2 mahlzeiten für 2 personen.
jetzt habe ich eine bitte an euch. da ich einen gastank habe, wäre es sehr schön, wenn mir irgendjemand für finnland oder norwegen gastankstellen sagen könnte. habe schon im internet geschaut, aber nichts gefunden und wie sieht es mit diesel-tankstellen in schweden-finnland und norwegen aus?
über jede antwort würde ich mich freuen.
ich hoffe ihr habt genug von uns erfahren, wenn nicht, lasst es uns wissen.
gruss
erwin und anita
reisebär

Re: möchte mich vorstellen

Beitragvon lajobay » So, 01. Mär 2009, 14:15

Schon wieder ein Neuer.Wollen wir ihn reinlassen...? Selbstverständlich :P Willkommen in der Selbsthilfegruppe der am Norwegenvirus Erkrankten! Was ist denn ein "Burgi"??? Meinst Du Buggy? Das wäre allerdings ein Hammer, gibts da noch welche? Thema Tanken:Diesel kriegst überall in N ,S und Finnland. Autogas ist in Norge recht schwach vertreten,wenn Du das meinst.Oder meinst Campinggas? Das gibts an jeder Ecke. hilsen, Lars
Norwegen - die Natur so gross,der Mensch so klein.

http://www.hurtigforum.de
lajobay
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: möchte mich vorstellen

Beitragvon Det22 » So, 01. Mär 2009, 14:38

reisebär hat geschrieben:..............jetzt habe ich eine bitte an euch. da ich einen gastank habe, wäre es sehr schön, wenn mir irgendjemand .......... norwegen gastankstellen sagen könnte. ............

:arrow: http://www.gjelstenli.no/lpg/FyllestasjonerNorge.htm
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

vielen dank

Beitragvon reisebär » So, 01. Mär 2009, 14:57

hallo,
da bin ich wieder.
hallo lajobay ein burgi ist mein roller: burgman an 650 .
bedanke mich für die antworten von euch. habe einen eingebauten gastank, keine flaschen.
bedanke mich bei Det22 für seinen link.
noch eine frage meinerseits: habe einen eingebauten fekalientank und abwassertank. kann man auf den campingplätzen dieses entsorgen oder gibt es nur chemietoiletten-entsorgung? wäre nett, wenn jemand da auch auskunft geben könnte.
gruss
erwin
reisebär

Zurück zu Unsere Besucher