Dann will ich auch mal... - *freundlich in die Runde grüßt*
Mein Name ist Svenja, ich bin 25 Jahre jung und eine waschechte Kieler Sprotte.
Meine ersten Kontakte mit Norwegen hatte ich - schon fast selbstverständlich bei meinem Heimatort - durch die Color Line und erste Reisen auf der Route Kiel-Oslo. Diese Strecke habe ich mittlerweile schon diverse Male absolviert - in den letzten Jahren nicht ohne den alten Schiffen hinterherzutrauern. Die Color Magic und Color Fantasy sehen sicherlich extrem imposant aus und beeindrucken mich jeden Tag wieder, wenn ich sie im Hafen sehe. Die Atmosphäre an Bord ist jedoch nicht das, was ich mir unter einer gemütlichen Schiffahrt vorstelle. So ein bisschen Wehmut bleibt also, wenn ich an die Prinsess Ranghild- und die Kronprins Harald-Zeiten zurückdenke.
Ansonsten kenne ich Norwegen bisher hauptsächlich aus der Wasserperspektive. Vor knapp fünf Jahren ließ mich meine erste Hurtigruten-Rundreise völlig begeistert und fasziniert aus Norwegen zurückkehren. Zweieinhalb Jahre später folgte Hurtigruten Teil II.
Bisher habe ich hier im Forum auch vor allem den Hurtigruten-Bereich verfolgt und damit auch meine Vorfreude auf Reise Nummer III, die im April auf mich wartet, weiter angestachelt.
Ich hoffe, hier im Forum viel neues und interessantes über Norwegen zu erfahren und nach und nach auch selber die Gelegenheit zu haben, das Land Stückchen für Stückchen selber zu erkunden - auch abseits des "Riksvej Nummer 1".
Man liest sich...