ink

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

ink

Beitragvon ink » Mi, 29. Apr 2009, 12:46

hallo liebe norwegen-freunde!

ich bin neu hier und meine erziehung verlangt es das ich mich kurz vorstelle.
mein name ist irene und ich lebe in salzburg/österreich. ich bin 30 jahre alt und verheiratet.
seit ich mich erinnern kann, bin ich rieeeesen norwegen-fan!! ich war mit 11 jahren schon mal in norwegen und heuer (besser gesagt in 3 wochen) machen wir eine hurtigruten-reise. ich freu mich schon so sehr drauf - unglaublich!!

nun ja und ich versuche seit einigen wochen norwegisch zu lernen. warum? naja weil ich eben norwegen liebe und daher die sprache gerne können würde...
leider ist es hier in österreich echt schwer weil es in meiner umgebung keinen kurs oder sonst was für norwegisch gibt :( nun habe ich mir schon ein lernprogramm (bücher u. cd usw.) gekauft und ein wörterbuch dazu. ich merke jedoch das es alleine irgendwie echt schwer ist!!
nun ja - ich dachte das es schön wäre wenn es irgendwo jemanden geben würde, der/die lust hat mir zu helfen und mir ein paar sätze (wirklich so richtig für anfänger) schreiben würde... ich könnte es übersetzen probieren und antworten... ich stell mir vor das man so durch eine "brief/email-freundschaft" vielleicht auch ganz gut lernen könnte... :|

meint ihr findet sich jemand der lust und zeit dafür hätte? bin wirklich kein fake sondern sogar eine liebe und lustige person!! :winkewinke:

ich wünsche allen auf jeden fall einen wunderschönen tag und schicke herzliche grüsse aus salzburg,
irene (-:
Lieber total verrückt als stink normal!! ;-)
ink

Re: ink

Beitragvon Banca82 » Mi, 29. Apr 2009, 20:45

herzlich wilkommen hier Irene
ui, dann ist eure Reise ja schon bald
Bei uns sind es noch 41 Tage ;)
Norwegisch lernen ist cool.. mach es selber auch ab und an
Was ich dir empfehlen kann ist das Assimil Programm. Ist allerdings auch nicht gerade günstig. Ich glaub für das komplette Programm haben wir 150 Euro gezahlt
Dir viel erfolg beim lernen
lg bianca
Norge vi komme 10.6.09 - 26.06.09 =)
Banca82

Beitragvon Katten » Mi, 29. Apr 2009, 21:18

Hei, hei!
Willkommen hier im Forum!
Mr geht das auch so mit den Kursen, weit und breit nichts im Angebot.
Hier im Forum gibt es eine Rubrik für "Nybeginnere", da kannst Du schreiben und nette Leute korrigieren Dich und antworten! Habe da auch einen Thread laufen unter dem (verkehrten) Titel: Den første Forsøk. Richtg wære gewesen:et første forsøk :oops: Jetzt läßt es sich nicht mehr ändern.
Aber nun vor allem: Eine wunderschöne Urlaubsreise!!!!!
LG Katten
vennlig hilsen,
Katten
Katten
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ink » Mi, 29. Apr 2009, 21:59

hallo banca, hallo katten!
vielen dank für eure antworten! ich freue mich sehr :lol:
ja - die reise ist echt bald, heute haben wir die unterlagen bekommen! voll nett, sogar ein hurtigruten-reiseführer war dabei!! :-)
ja - mein grösster traum wäre es norwegisch zu können!! das wäre so toll... aber ich tu mir echt alleine total schwer :cry: vielleicht schaffe ich es so... danke übrigens katten für den tipp!!

sag mal banca, machst du auch eine hurtigruten-reise?
wie oft wart ihr sonst schon in norwegen?

herzliche grüsse und schönen abend,
irene (-:
Lieber total verrückt als stink normal!! ;-)
ink

Beitragvon Banca82 » Do, 30. Apr 2009, 8:46

Hallo Irene
nee..leider mache ich keine Hurtigruten Reise.. aber das steht auch mal irgendwann auf meinem Plan.
Wir machen eine kleine Rundreise durch Südnorwegen.. Oslo - Dombas - Olden - Hafslo und Haugesund.
Freu mich schon und hoffe das wir Glück mit dem Wetter haben.
Ui.., toll das eure Unterlagen angekommen sind... wir warten auch drauf.. aber dazu müssen wir erst noch den Restbetrag überweisen.
Also. wünsch dir einen schönen Tag
lg bianca
Norge vi komme 10.6.09 - 26.06.09 =)
Banca82

Zurück zu Unsere Besucher