Tina & Kei...das sind wir

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Tina & Kei...das sind wir

Beitragvon Tina&Kei » Sa, 16. Mai 2009, 20:33

Hei liebes Forum,

nachdem ich ja schon einige Wochen hier dabei bin, habe ich endlich mal die Muse, hier was rein zu schreiben :oops: .
Bin 33 Jahre, und wenn alles gut läuft, geht es im Herbst vom Frankenland nach Norge/Akershus.
Kei ist 10 Jahre alt und mein vierbeiniger Gefährte, der Norge auch schon oft mit besucht hat und.......er ist ganz verrückt auf die Seen, Wiesen, Wälder, Berge.....ein echter Fan eben :D .

Nachdem letztes Jahr meine Mutter mit nur 51 an einem Gehirntumor starb, ich sie diese 1 1/2 Jahre ihrer Krankheit jeden Tag gepflegt und versorgt habe, muss ich hier raus. Wir haben oft gemeinsam Norwegen besucht. Sie liebte das Land genauso wie ich und es war immer ihr Traum, irgendwann dort hinzuziehen.
Nun werde ich alleine unseren gemeinsamen Traum erfüllen. Und.....sie wird dabei sein, denn ich bin ja ein Teil von ihr!
Wie ich aus dem Ganzen gelernt habe, ist das Leben viel zu kurz, um nur zu träumen!!!!! Man sollte nicht alles immer auf später vertagen...... das Leben kann sich innerhalb von 1 Minute von Grund auf ändern :cry: .
Für mich hat das Sprichwort "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum" seit Dezember 2006 eine ganz andere Bedeutung. Hier in D kann ich nicht mehr in meinen Job zurück....... ich bin ja 2 Jahre raus, da nimmt dich hier kein Chef mehr! In Norwegen gibt es eben die Mentalität des "Verstehens". Bei erstem Vorfühlen und Nachfragen höre ich immer wieder: Du hast dich um deine Mutter gekümmert, dass ist viel mehr wert, als zwei Jahre im Job zu sein. Und wer weiß, vielleicht kannst du aus dieser Zeit auch vieles an Erkenntnis mit in den Job bringen! - Würde man jemals solche Worte in D hören???? - Ich bis jetzt nicht!
Also, packe ich es an, in der Hoffnung, dass es gelingen mag!

Ich grüße euch alle
Tina & der "Stinkstiefel" Kei
Tina&Kei
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Tina & Kei...das sind wir

Beitragvon Kviknedøle » Sa, 16. Mai 2009, 22:51

Hallo Tina und Kei,

erstmal willkommen hier im Forum und viel Glück für deine Pläne.

Zweitens finde ich echt superklasse dass du dich so um deine Mutter gekümmert hast. Respekt :!:

Den einzigen Tipp den ich dir wirklich ans Herz lege:

Lære lære lære å snakke norsk så mye så mulig før du kommer hit :-)
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon biabir » Mo, 18. Mai 2009, 9:24

Hei Ihr Zwei,

ich möchte euch viel Glück und erfolg wünschen in eurer neuen Heimat. Ich hätte glaube ich nicht den Mut allein in ein fremdes Land zu gehen. Obwohl ganz allein bis du ja auch nicht. :D

Hilsen
biabir
biabir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon wyrd » Mi, 20. Mai 2009, 17:27

willkommen im forum!
ich wünsche dir alles gute in norwegen, und finds ganz toll wie lieb du dich um deine mutter gekümmert hast!

lebe ihren traum weiter, es ist auch deiner...

matthias
H1R1 infisert

2009 Nordland - Lofoten & Vesterålen
2010 MS Nordstjernen - BOO-KKN-BGO
2010 Møre og Romsdal
wyrd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Tina&Kei » Do, 21. Mai 2009, 13:16

Hallo ihr Lieben!

Mei, da kullern doch ein paar Tränchen........... vielen lieben Dank!

Viele sagen immer, es ist nicht selbstverständlich, das man sich selbst völlig zurück stellt, um sich um jemanden zu kümmern/ zu pflegen. Aber....man hat nur eine Mutter, und ich bin mir sicher.......98% würden genauso handeln, wenn so ein Schicksalsschlag eintrifft!

@Rainer28:

Jeg lære lære lære og snakke og skrive norsk i dag :wink: :faq:
Tina&Kei
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon stubsnase » Fr, 22. Mai 2009, 8:59

dann sind wir ja bald nachbarn ;) haben auch zwei hunde... vielleicht sieht man sich ja mal am nordstrand dann zum gassi gehen
lg stubsi
stubsnase
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Tina&Kei » Sa, 23. Mai 2009, 17:39

Hei Stupsnase!

In welchem Ort wohnt ihr denn? Gerne kannst du auch PN schreiben, wenn es hier nicht rein soll! Bin mit Kei oft in Drobak am Fjord unterwegs.....das wohl auch wieder jetzt im Juli. Oder an einem der unzähligen Seen.....mit einem 40kg Biber oder Fischotter, der als Tarnung nur aussicht wie ein Hund, muss Wasser immer in der Nähe sein :lol:

LG Tina
Tina&Kei
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Unsere Besucher