nachdem ich ja schon einige Wochen hier dabei bin, habe ich endlich mal die Muse, hier was rein zu schreiben
Bin 33 Jahre, und wenn alles gut läuft, geht es im Herbst vom Frankenland nach Norge/Akershus.
Kei ist 10 Jahre alt und mein vierbeiniger Gefährte, der Norge auch schon oft mit besucht hat und.......er ist ganz verrückt auf die Seen, Wiesen, Wälder, Berge.....ein echter Fan eben
Nachdem letztes Jahr meine Mutter mit nur 51 an einem Gehirntumor starb, ich sie diese 1 1/2 Jahre ihrer Krankheit jeden Tag gepflegt und versorgt habe, muss ich hier raus. Wir haben oft gemeinsam Norwegen besucht. Sie liebte das Land genauso wie ich und es war immer ihr Traum, irgendwann dort hinzuziehen.
Nun werde ich alleine unseren gemeinsamen Traum erfüllen. Und.....sie wird dabei sein, denn ich bin ja ein Teil von ihr!
Wie ich aus dem Ganzen gelernt habe, ist das Leben viel zu kurz, um nur zu träumen!!!!! Man sollte nicht alles immer auf später vertagen...... das Leben kann sich innerhalb von 1 Minute von Grund auf ändern
Für mich hat das Sprichwort "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum" seit Dezember 2006 eine ganz andere Bedeutung. Hier in D kann ich nicht mehr in meinen Job zurück....... ich bin ja 2 Jahre raus, da nimmt dich hier kein Chef mehr! In Norwegen gibt es eben die Mentalität des "Verstehens". Bei erstem Vorfühlen und Nachfragen höre ich immer wieder: Du hast dich um deine Mutter gekümmert, dass ist viel mehr wert, als zwei Jahre im Job zu sein. Und wer weiß, vielleicht kannst du aus dieser Zeit auch vieles an Erkenntnis mit in den Job bringen! - Würde man jemals solche Worte in D hören???? - Ich bis jetzt nicht!
Also, packe ich es an, in der Hoffnung, dass es gelingen mag!
Ich grüße euch alle
Tina & der "Stinkstiefel" Kei



