laurina&eike

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

laurina&eike

Beitragvon laurina&eike » Do, 26. Mär 2009, 15:40

wir möchten uns auch vorstellen!
wir sind auch neu hier...und lesen schon lange interessiert die beiträge, nun auch aktiv! wir sind 34 und 38 jahre alt, verheiratet und haben 2 söhne, 6 und 7 jahre alt.
in ca 1 jahr wollen wir in norwegen arbeiten und leben und bereiten diesen schritt gerade suksessive vor.
verfügt gerade jemand zufällig über die info, wo (möglichst nördlich) eine hebamme gesucht wird? hat jemand gerade kontakt? mit herzlichen grüßen aus norddeutschland!
laurina&eike

Re: laurina&eike

Beitragvon Schnettel » Do, 26. Mär 2009, 17:51

Hallo und willkommen!!

Hebammen werden aktuell (Suche in NAV) dort gesucht:
- Bergen
- Ålesund
- Lørenskog
- Voss
- Fusa
- Tønsberg
- Skien
Alles nicht gerade nørdlich.

Aber
- Vefsn - ist da schon nørdlicher.
und
- Alta ganz, ganz oben. ;-)

Viel Glueck!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon muheijo » Do, 26. Mär 2009, 18:15

irgendwas war da...in eurem speziellen fall wuerde ich die seite von trolljenta empfehlen:

http://www.trolljenta-norwegenforum.info/

Soweit ich mich erinnere, ist es nicht so einfach, die Erlaubnis fuer die Ausfuehrung dieses Berufes zu bekommen, oder es lag an den unterschiedlichen Ausbildungen...wie dem auch sei, macht euch da mal schlau. Habs grad selbst gefunden; ihr braucht zusætzlich die Ausbildung zur Krankenschwester:

http://www.trolljenta-norwegenforum.inf ... ht=Hebamme

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ikkeforstå » Mo, 01. Jun 2009, 22:01

muheijo hat geschrieben:irgendwas war da...in eurem speziellen fall wuerde ich die seite von trolljenta empfehlen:

http://www.trolljenta-norwegenforum.info/

Soweit ich mich erinnere, ist es nicht so einfach, die Erlaubnis fuer die Ausfuehrung dieses Berufes zu bekommen, oder es lag an den unterschiedlichen Ausbildungen...wie dem auch sei, macht euch da mal schlau. Habs grad selbst gefunden; ihr braucht zusætzlich die Ausbildung zur Krankenschwester:

http://www.trolljenta-norwegenforum.inf ... ht=Hebamme

Gruss, muheijo

hmm. also meine liebste arbeitet als hebamme in norge und ist definitiv "nur hebamme". autorisation besorgen, norwegisch paucken und fleissig bewerben...
soviel ich weiss sucht hammerfest immer jordmødre, das wær ja recht nørdlich... allerdings friert da auch der hammer fest :wink:
lykke til!
språket er knøkkelen! så vær så snill å korrigere meg når jeg skriver feil!
ikkeforstå

Beitragvon Schnettel » Di, 02. Jun 2009, 0:37

ikkeforstå hat geschrieben:soviel ich weiss sucht hammerfest immer jordmødre, das wær ja recht nørdlich... allerdings friert da auch der hammer fest :wink:

Soll das dann jetzt heissen, dass es fuer Laurina dort gar nicht so viel zu tun gæbe.... :lol: :lol: :lol:
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon ikkeforstå » Di, 02. Jun 2009, 1:01

Schnettel hat geschrieben:
ikkeforstå hat geschrieben:soviel ich weiss sucht hammerfest immer jordmødre, das wær ja recht nørdlich... allerdings friert da auch der hammer fest :wink:

Soll das dann jetzt heissen, dass es fuer Laurina dort gar nicht so viel zu tun gæbe.... :lol: :lol: :lol:

wollte damit nur ausdruecken das es dort im winter tatsæchlich kalt und dunkel wird :lol:
språket er knøkkelen! så vær så snill å korrigere meg når jeg skriver feil!
ikkeforstå

Zurück zu Unsere Besucher