Dobsi

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Dobsi

Beitragvon Dobsi » Mo, 17. Jan 2011, 17:09

---ich bin neu und stelle mich vor---

Hallo liebe norweger freunde,
mein mitgliedsname ist dobsi, bin weiblich noch 32 jahre alt und komme aus rheinland-pfalz.
ich war vorige woche auf einem hurtigruten vortrag von kai-uwe küchler , ich wollte vorher ja auch schon
mal nach norwegen aber nach diesem vortrag ist mir klar ich muß dahin.
ich plane jetzt für nä jahr ende februar mit den hurtigruten los zu legen und konnte hier bei
norweger freunde schon viel nützliches und informatives lesen.
ich habe bestimmt noch fragen und wäre froh sie von euch beantwortet zu bekommen.
Dobsi

Re: ich bin neu und stelle mich vor

Beitragvon Eiskristall » Mo, 17. Jan 2011, 17:36

Hallo Dobsi,

herzlich willkommen hier im Forum. Da hast Du Dir eine wunderschöne Jahreszeit für die Hurtigrute ausgesucht und kannst hier bestimmt noch ganz viel Information für Deine Reise bekommen.
Bei uns geht es bald auch wieder los, ja , ja, der Hurtigrutenvirus hat mal wieder zugeschlagen :wink: .

Viele Grüße
Eiskristall
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Dobsi

Beitragvon Dobsi » Mo, 17. Jan 2011, 18:29

Hallo Eiskristall, ich habe ihre reiseberichte schon gelesen und wenn man mal angefangen hat kommt man nicht mehr vom computer, man wird nur vom lesen schon süchtig auf diese art von reise.
ich muß noch einbischen lernen mich hier zurecht zu finden , wo und wie man neue kommentare lesen und antworten kann.
ich habe gerade gelesen das die trollfjord oder die schiffe generell erst ab april den geirangerfjord anfahren ist das richtig?
dann müßte ich überlegen ob ich später als februar fahren soll, oder die wahrscheinlich übernä fahrt später plane.

lg dobsi
Dobsi

Beitragvon Eiskristall » Mo, 17. Jan 2011, 18:52

Ja, das ist richtig, die Schiffe fahren erst ab dem 15. April und bis zum 14. September in den Geiragerfjord.
Du wirst bestimmt nicht nur eine Hurtigrutenfahrt machen, der Geirangerfjord läuft nicht weg. Wir finden den Februar genial, aber das hast Du ja schon gelesen. Schön, dass Dir unsere Reiseberichte gefallen, danke!

Liebe Grüße :winkewinke:
Eiskristall
Wer niemals träumt, wird auch nie erleben, dass sich ein Traum erfüllt.

http://www.allzeit-mobil.de
Eiskristall
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Harry132 » Mo, 17. Jan 2011, 23:14

Hallo Dobsi,

wenn es preislich im Februar nichts bringt, also keine Vorteile. Dann würde ich erst später - nämlich im März fahren. Weil - dann gibt es schon länger Tageslicht. Was dir die Chance bietet auch länger etwas zu sehen.

Gruß
Harry

....der lieber statt auf der teuren Hurtigrute sehr viel preiswerter selbst organisierte Touren in Norwegen unternimmt...... :oops:
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Dobsi » Di, 18. Jan 2011, 21:13

Hallo Harry,

danke für den tip, ich schau mal nach was es preislich ausmacht etwas später zu fahren.
lg
Dobsi

Zurück zu Unsere Besucher