Hej, ich bin upperoaks,
schon seit Jahren stöbere ich immer wieder einmal im Forum nach. Gerne nahm ich Tips an. Selbst welche zu geben reichte meine Kenntnis lange nicht aus. Vor kurzem meldete ich mich an und beteiligte mich an dem einen oder anderen Thema.
Bislang habe ich es nur dreimal nach Norwegen geschaftt. Das ist für 61 Jahre doch herzlich wenig. Die erste Reise, mit Auto, natürlich vollgepackt, Ehefrau und zwei kleinen, noch nicht schulpflichtigen Kindern bleibt unvergessen. Jeden zweiten Tag zwei Zelte auf- und abbauen. Anfänglich enthusiastisch, aber ohne Routine und zum Schluss wie im Schlaf, aber zutiefst müde. Sehr stark in Erinnerung ist das Bombenwetter geblieben. 1982 war der heisseste Sommer seit 1901. Wir badeten und schwammen in Fjorden, Seen und Flüssen. Nur duschen unter Wasserfällen, das taten wir nicht. Die waren ausgetrocknet. Damals eine Schlagzeile in einem Boulevardblatt: "37 varmegrader 35 heteslag". Wochenlang war es so oder ähnlich:
http://www.wetterzentrale.de/topkarten/ ... 1982&typ=1
Der zweite Trip, alleine, mit Flugzeug, Linienbus, Hurtigruten. Über Finnland ging es zum Nordkap. Doch zu zweit ist es eben schöner. 
Der dritte führte mich zu den Lofoten. Eine vielseitige und unvergessliche Norwegen-Rundreise.
Wie begegnete ich dem Forum? Zuförderst etwas skeptisch und doch neugierig. Was sind das für seltsame Menschen, die sich zum Teil abstruse Namen geben ?
Jeder kennt den FC Schalke, den FC Bayern, den FC Kaiserslautern. Doch den FCElch ? In welcher Liga spielt der ?
Ein sehr häufiger Vorname scheint Hilsen zu sein. Hilsen Mark, Hilsen Hotte, Hilsen Dixi, usw. Da gibt es Hilsen fra Sveits. Das ist wohl ein Adliger.
Das Hobbitmädchen. Hobbit wie Steckenpferd ? Oder doch etwas mit Tolkien ?
Suchoi7, ein russisches Kampfflugzeug ?
Neuer_Troll ? Ja, warum nicht ? Ich gehöre glasklar zu den alten Trollen.
Zwischenzeitlich haben sich für mich die meisten Rätsel gelöst. Doch noch eines nicht: Wann fahre ich das nächste Mal nach Norwegen, diesem wunderschönen, beeindruckenden Land, das mich durch seine gewaltige Landschaft stets tief berührte ? Die Zukunft wird es weisen. Eines ist aber sicher. Die Reise wird mit vielen Tips im Gepäck stattfinden - frisch aus dem Forum.
Das war's schon.
upperoaks