EinFleckohneKontur

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

EinFleckohneKontur

Beitragvon EinFleckohneKontur » Mi, 20. Jul 2011, 21:55

Hallo Zusammen,

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich mich die letzten Tage einfach mal so durch das Forum geklickt habe und und einfach nur viel gelesen habe :) Und ich muss sagen, dass ich das Forum wirklich sehr informativ finde :)

Zu meiner Person lässt sich sagen, dass ich 20 Jahre alt bin und in NRW, nah der niederländischen Grenze lebe.
Schon im zarten Alter von ein paar Monaten nahmen mich meine Eltern mit nach Norwegen, was dann jedes Jahr 1-2 mal wiederholt wurde. Das Land hat mich nie los gelassen und es gibt noch kein Lebensjahr in dem ich nicht mindestens eine Woche in Norwegen war. Die meiste Zeit war ich in Borgund (Sogn og Fjordane), vor allem ab 2005, weil meine Familie sich in dem Jahr dort eine kleine Hütte gekauft hat.
Die beiden Sommer 2010 und 2011, habe ich jeweils einen Monat in Borgund an der "Borgund Stabkirche" als guide gearbeitet.
Dies werde ich wahrscheinlich auch die nächsten 2 Jahre noch machen :)
Im September starte ich in die Heilerziehungspflege-Ausbildung hier in D. Im Moment bin ich fleißig am Norwegisch lernen, damit ich meine Kollegen in Norwegen nicht nur verstehe, sondern endlich auch mal auf norwegisch antworten kann.
Nach der Ausbildung und ein paar Jahren Berufserfahrung möchte ich gerne auch für langfristig nach Norwegen. Einige Informationen zum Auswandern habe ich hier schon zusammengetragen :) aber für die Planung und fürs Geld sparen habe ich ja auch noch ein wenig Zeit :)

Hilsen, Ein Fleck
EinFleckohneKontur

Re: EinFleckohneKontur

Beitragvon mosaglas » Do, 21. Jul 2011, 19:44

Hallo Ein Fleck,

herzlich willkommen im Forum. :winkewinke:
Viel Spaß beim Weiterstöbern und Norwegisch lernen.

gruß
mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Unsere Besucher