Rike

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Rike

Beitragvon Rikefried » Mi, 20. Jul 2011, 21:53

Hallo ihr!
Ich bin neu auf dieser Seit, von der ich mir erhoffe, wertvolle Tipps für mein etwa 8wöchiges Praktikum im nächsten Jahr zu bekommen!
Norwegisch kann ich erst ein paar Brocken und auch sonst bin ein ziemlicher Neuling, was das Land der Fjorde angeht. Ihr werdet also wahrscheinlich in der nächsten Zeit ein paar Fragen von mir zu lesen bekommen ;)
Ich studiere Tiermedizin im 8. Semester (klinisches Jahr) und werde ab März mein viermonatiges Praktikum absolvieren, wovon ich etwa die Hälfte in Trondheim verbringen möchte.
Warum Trondheim? Mein Freund wird ab Januar ein halbes Jahr als Erasmus-Student dort sein und wenn ich schon nach Norwegen gehen möchte, dann doch zumindest in seine Nähe. (Ja, das mit Erasmus in NW war meine Idee!)
So, dann werd ich mal nach dem geeigneten Freds schauen, wo ich meine zahlreichen Fragen formulieren kann.
Schöne Grüße
Rike
Rikefried

Re: Rike

Beitragvon mosaglas » Do, 21. Jul 2011, 19:48

Hallo Rike,

willkommen im Forum. :winkewinke:

Bin mir sicher, dass deinem Freund seine Erasmuszeit in Trondheim sehr gefallen wird. Ich selber war zwar in Bergen, aber habe auch einiges von Trondheim gehört und die Betreuung der Studenten ist dort wohl wirklich gut. Er wird also sicher nicht bereuen auf dich gehört zu haben :wink: , wag ich jetzt einfach mal so zu behaupten.
Und dir natürlich auch viel Spaß in Trondheim beim Praktikum. :)

gruß
mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Unsere Besucher