Hallo Ihr lieben Norwegen Freunde......
Mein Name ist Uwe und bin 1959 Baujahr. Ich freue mich sehr, dass ich hier auf Euer Forum gestoßen bin.
Im Jahr 2006 habe ich mich mit Freunden das erste Mal auf den Weg nach Norwegen gemacht. 1600 km lagen vor uns von Berlin nach Tingvoll, Norwegen 63° 1' 4.83" N 8° 0' 15.53" E . Nachdem wir unseren PKW gepackt hatten, ging es Mittags los. Der Weg führte uns bis in den nördlichsten Teil Dänemarks nach Hirthals. Dort wartete eine Fähre auf uns. Gegen Mitternacht legte die Fähe mit uns ab und wir bezogen unsere Kajüte. Am Morgen legten wir in Larvik an. Von dort aus führte uns dann der Weg durch Norwegen bis nach Tingvoll. Der Weg war weit, aber er verging wie im fluge. Unser Domizil lag direkt am Hang des Fjords und der Blicke auf den selben war so schön, dass ich Minutenlang da stand und nichts sagend die Aussicht genoss. Dieser Moment hat sich bei mir eingebrannt. Diese 14 Tage die wir vor Ort waren, waren die schönsten meines Lebens. Ich muss dazu sagen, das wir zum angeln dort hin gefahren sind. Petri hatte uns nicht verlassen, das Wetter war im Oktober super und die Natur prägend. Am Ende des Urlaubs hatte ich mich ( bitte nicht lachen ) von allen Sachen die ich berühren konnte verabschiedet ( Haus, Wasser, Bäume , Rasen etc. ). Meine Empfindungen so tief und emotional das ich das tun musste und wollte. Damals sagte ich, nach Norwegen werd ich wohl nicht mehr kommen ( wegen der Entfernung ) . Doch glücklicher Weise, wird es nicht dabei bleiben. Wer einmal diese Land berührt hat, den lässt es nicht mehr los. Auch wenn ein paar Jahre dazwischen liegen.
Der Gedanke daran, dass ich es wieder im September 2011 besuchen werde, macht mich glücklich.
Ich freue mich auf nette Unterhaltung
Lg Uwe