Linnea

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Re: Linnea

Beitragvon Hansemann84 » Fr, 10. Jan 2014, 22:23

Nordlyset hat geschrieben:Hei :) !
Da in diesem Beitrag alle "Neulinge" hallo sagen möchte ich mich gern anschließen! :)
Ich finde die Themen hier sehr interessant und wirklich alltagstauglich.
Der Norwegenvirus hat mich 2006 schwer erwischt und nicht mehr losgelassen. Seitdem war ich jedes Jahr einmal (2007 sogar 2x) in Norwegen. Von Oslo über Bergen , die Westküste entlang über die Lofoten bis Tromsö hab ich schon einiges gesehen. Im Moment hat es mir das nördliche Norwegen rund um Tromsö im Winter angetan...
Also dann... noch viele spannende Themen hier im Forum und traumhafte Reisen nach Norge. :wink:

Hallo!
Wie ist es so in der Gegend um Tromsö im Winter, was macht die nordnorwegische Gegend dort aus?
Jedenfalls wohl nicht ständig grüne Weihnachten wie im Süden Deutschlands(Tallage :roll:)... :wink:
Hansemann84

Beitragvon Nordlyset » Sa, 11. Jan 2014, 17:53

Im Winter kann man das Polarlicht in Nordnorwegen super sehen (wenn welches da ist ;) ) !! Weihnachten dürfte meist Schnee liegen - zu der Zeit war ich noch nicht dort. :wink: Ich habe aber auch im Februar schon +5°C, Regen und Tauwetter erlebt. Ansonsten finde ich die Landschaft dort toll: Berge, die zum teil über 1000m aus dem Meer aufsteigen und Meer.
VG :wink:
Nordlyset

Beitragvon Hansemann84 » Sa, 11. Jan 2014, 20:12

Klingt ja super, Nordlichter in live zu sehen muss faszinierend sein! Ein Wunder der Schöpfung könnte man sagen, wenn Stickstoff u. Sauerstoff-Ionen für kurze Zeit ihre Elektronenkonfiguration in den Schalen verändern ausgelöst durch die elektromagnetische Strahlung - unter freundlicher Mithilfe des Erdmagnetfelds und des Sonnenwindes - und dann Fluoreszenz die Nordlichter sichtbar machen. Ich habe das bisher nur bei einem Multivisionsvortrag gesehen.
Okay das sieht man nur wenn es nicht regnet und in Tromsö regnet es nicht so oft wie weiter im Süden Norwegens, gehe ich mal von aus. :wink:
Weisse Weihnacht bleibt in Norwegen trotz Klimaerwärmung realistisch. 8)
Das muss man mal in live und in Farbe gesehen habe, wilde Natur, steile Berge, das fjell und tiefe Fjorde, echt geil!! :!:
Hansemann84

Beitragvon dreesi » Mo, 31. Mär 2014, 17:44

Hej,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier. :D

Gruß
Andreas
dreesi

Vorherige

Zurück zu Unsere Besucher