JsReisen hat geschrieben:Freuen uns auf Kommentare und Feedback.
Bin erst jetzt über diesen Beitrag „gestolpert“, weil ich in dieser Sektion des Forums nur sehr selten mal vorbei schaue und ich fürchte da auch niemand einen Reisebericht vermuten würde.
Mein Kommentar zu Eurem Reisebericht: ***** Sterne deluxe.
Habe mir alle Eure Videos in einem Rutsch angeschaut. Wow, Video in höchster Auflösung, das macht wirklich Laune.
Nochmal vielen Dank für den tollen Bericht.
Übrigens, Mütze 2 ist ganz klar das Modell der Wahl.

----------------------------
Wenn sich doch nur die Reiseberichte hier im Forum daran eine Scheibe abschneiden würden. Nicht, das man sich die viele Arbeit machen soll Videos zu produzieren, nein, es wäre schon sehr geholfen, wenn man die *
Bilder* in einer annehmbaren Größe veröffentlicht und sich nicht durch das Forum auf super mickrige 640x480 Pixelchen beschränkt, mit Größen so um die 150 KB. Ich gucke mir solche Reiseberichte prinzipiell nicht (mehr) an, was will man auf so winzigen Bildchen schon erkennen? Leider scheint es da aber auch überhaupt keine Einsicht zu geben und die Reiseberichte hier im Forum sind das Nonplusultra. Dabei ist es eine Schande so viele tolle Bilder so kümmerlich zu präsentieren. Mich wundert das, weil da auch jede Menge Bilder dabei sind, wo man merkt, das sind Leute die haben wirklich Ahnung vom Fotografieren und wo man davon ausgeht, die müssten doch auch ein Interesse haben ihre Werke auch anständig zu präsentieren.
Ich hatte mir mal den Spaß gemacht und auf einem 49"-Monitor in einer meiner Unterkünfte auf meiner letzten Reise das Forum hier aufzurufen mit einem Reisebericht.
So sieht das aus.
Wenn man ein Bild zurück blättert sieht man im Vergleich wie das wirkt, wenn man das Bild quasi in Vollbild anschaut. Das ist in meinen Augen ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich verstehe auch nicht was dagegen spricht seine Bilder außerhalb des Forums zu veröffentlichen und hier im Forum darüber zu diskutieren, wo ist da das Problem? Es ist ja nicht so, dass man bei der Forum-Methode keine Arbeit hätte. Man muss mit einem geeigneten Programm seine Bilder die man veröffentlicht erstmal auf die notwendige Größe runterrechnen. Selbst wenn man das im Batchmodus macht kostet das Zeit. Dann muss man die Bilder auf irgendeine Plattform hochladen und dann hier im Forum darauf verlinken, was ein Krampf. Gibt damit in der Regel auch die Rechte an seinen Bildern aus der Hand, schlimmstenfalls auch noch an Großkonzerne die sich im Kleingedruckten ganz sicher heraus nehmen mit dem Bildern machen zu können was sie wollen. Alleine da streuben sich mir die Nackenhaare. Außerdem ist es ja nicht so, dass solche kostenlosen Bilderdienste mal ihre Tore schließen, Stichwort Picasa.
Dabei gibt es sehr einfache Methoden seine Bilder schön zu präsentieren. Ich will jetzt hier keine Werbung dafür machen, wer sich meine Reiseberichte anschaut sieht mit welchem Programm ich das mache. Der Entwickler der Software ist übrigens eine Schwede. Das macht es natürlich noch mal angenehmer, es muss ja nicht alles vom über dem großen Teich kommen.

Auf diesem
Bild sieht man übrigens die Oberfläche dieser Anwendung.
Alle Vorschaubilder die ein Durchfahrtsverbot-Schild in der Mitte tragen sind quasi aus dem Album ausgeschlossen. So kann man also auch aus hunderten von Bildern die auswählen die man veröffentlichen will, drückt dann eine Schaltfläche die das fertige Album generiert und lädt dann die Bilder entweder auf seinen eigenen Webspace hoch (diese Methode nutze ich) oder aber man mietet sich quasi den Webspace beim Hersteller der Software dazu und lädt dann seine Bilder da hoch. Und der Firma würde selbst ich die Bilder anvertrauen, das ist keine Datenkrake wie G**gle oder so.
Und ja, ich habe hier auch schon Reiseberichte gesehen, die einen Link auf eine extra Webseite bieten, wo dann dort auch die Bilder in etwas größerer Auflösung angeboten werden. Aber ich habe noch *
keine* Seite gefunden die Bilder wirklich bildschirmfüllend anbieten, die man *
bequem* durchblättern kann. Die Navigation ist meistens eine elende Klickerei. Und spätestens bei 1280x1024 ist meistens Schluss. Ich weiß ja nicht welche Monitore ihr einsetzt, aber 1280x1024 das ist aus der Monitor-Steinzeit. Wer setzt heute so was noch ernsthaft ein.
Sorry, aber das musste ich jetzt in der Deutlichkeit mal los werden. Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, dass Reiseberichte doch noch mal mit g-r-o-ß-e-n bildschirmfüllenden Bildern präsentiert werden.

Gruß, Markus