Hallo beinander

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Hallo beinander

Beitragvon Starfighter » So, 14. Jul 2019, 8:04

Seit geraumer Zeit durchstöbere ich das inet auf der Suche nach Information über sehenswerte Orte und Gebiete in Skandinavien. Durch einen Link auf einer anderen Seite bin ich auf Euch gestossen. Ab April 2020 habe ich vor mich mehrere Monate durch Norwegen treiben zu lassen um dieses wunderschöne Land näher kennenzulernen.

Gruß Frank aka Starfighter
Starfighter
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 13. Jul 2019, 13:53

Re: Hallo beinander

Beitragvon KaZi » So, 14. Jul 2019, 9:35

Guten Morgen,
und Herzlich willkommen im Forum. Um sehenswerte Orte zu finden, kann ich dir nur die vielen Reisebericht empfehlen. Da ist soviel Info drin, das du damit sicherlich einige Wochen/Monate füllen kannst. :D
Gruß Karsten


http://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3985
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 19:20
Wohnort: Eggesin

Re: Hallo beinander

Beitragvon Gudrun » So, 14. Jul 2019, 10:30

Willkommen im Forum und viel Vorfreude bei der Planung Deiner Reise. Denke daran, dass im April noch Winter ist in Norwegen. Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 9222
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Hallo beinander

Beitragvon MarkusD » So, 14. Jul 2019, 11:08

Gudrun hat geschrieben:Denke daran, dass im April noch Winter ist in Norwegen.

Das kann man nicht genug unterstreichen. Ab und zu lese ich auch immer mal wieder Artikel auf https://www.yr.no/en. Wenn ich es Recht in Erinnerung habe, dann wurden noch im Juni die Straßen über einige fjells noch mal kurz gesperrt, weil es so heftig geschneit hatte, dass erst mal wieder geräumt werden musste.

Um sich einen Überblick zu verschaffen, wie denn z. B. das Wetter an einem bestimmten Ort letztes Jahr war, kann man sich eine Historie von Temperatur, Niederschlag und Wind anschauen. Hier mal ein Beispiel. Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 141
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hallo beinander

Beitragvon Starfighter » So, 14. Jul 2019, 14:22

Danke Euch. Von D nach N brauche ich ja auch schon ne Weile:))
Starfighter
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 13. Jul 2019, 13:53

Re: Hallo beinander

Beitragvon MarkusD » So, 14. Jul 2019, 22:16

Starfighter hat geschrieben:Danke Euch. Von D nach N brauche ich ja auch schon ne Weile:))

Keine Ahnung wie die anderen Mitleser das sehen, aber im Prinzip wissen wir von dir, dass du 2020 ab April mehrere Monate durch Norwegen reisen willst. Es ist nicht die Rede davon welches Verkehrsmittel du nutzen wirst. Das ist aber denke ich nicht ganz unerheblich, zumal man mit deiner letzten Antwort den Eindruck gewinnen könnte, dass du evtl. mit dem Fahrrad unterwegs bist. Bitte verstehe mich nicht falsch, aber die Wahl des Reisemittels hat schon einen großen Einfluss darauf, welche Tipps man geben wird. Just my 2 cents, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 141
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Zurück zu Unsere Besucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste