Zurück in die Zukunft

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Zurück in die Zukunft

Beitragvon Knob » Di, 12. Mai 2020, 15:49

Grüßt euch.

Ich habe hier im letzten Spätsommer häufiger reingelesen. Wir, meine Familie und ich, waren in den Sommerferien in der Nähe von Molde und sind dort über eine alte Hütte „gestolpert“. Jetzt ist es unsere Hütte und ich habe eine D-Nummer. Zuletzt war ich im November oben und eigentlich wollte ich Ende März und wir alle im Juli wieder hoch. Der März fiel aus bekannten Gründen aus und was im Juli ist, wissen wir auch nicht. Da hätte ich eigentlich ans Dach gemusst. Und an die Wasserleitung. Und noch an ein paar Sachen mehr :-?
Jetzt war ich die Tage auf der Suche nach Informationen wieder mal hier und dachte mir, jetzt sollte ich mich mal anmelden und „Guten Tag“ sagen.

Norwegen habe ich mit meinen Eltern und Brüdern seit den 1990er Jahren regelmäßig in den Sommerferien bereist, immer an den gleichen Ort. Wir haben dort viel auf Lachs mit der Fliege oder auf Meeresfische im Fjord gefischt. Jetzt bin ich der Vater, fische mit meinen Jungs und freue mich hier auf einen guten Austausch.

Bestes,
Knob
Knob
 
Beiträge: 9
Registriert: Di, 12. Mai 2020, 8:44

Re: Zurück in die Zukunft

Beitragvon Rapakiwi » Di, 12. Mai 2020, 18:54

Moin :D
Herzlich willkommen hier im Forum! Da haben deine Eltern das Norwegenvirus erfolgreich weitergegeben. :wink:

Es werden wieder andere Zeiten kommen. Daher wünsche ich dir schon jetzt viel Spaß mit deiner Familie an eurer Hütte in Molde!
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1256
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 12:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Zurück in die Zukunft

Beitragvon Dirk i norge » Mi, 13. Mai 2020, 5:43

Hallo knob.

In dieser Kommune lebe ich seid 18 Jahren. Eine Hütte habe ich allerdings nicht - bin zu faul. Angeln gehe ich sich nicht - bin auch da zu faul. Hoffentlich könnt ihr bald wieder hier her kommen um eure Hütte zu nutzen. Keiner kann reisen. Dieser Zustand fängt an zu nerven.
Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg ....
Bis dahin, auf einen guten Austausch
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 2349
Registriert: Do, 13. Jul 2006, 10:57

Re: Zurück in die Zukunft

Beitragvon Gudrun » Mi, 13. Mai 2020, 7:11

Hallo knob,

willkommen im Forum. Im Laufe der Jahre hast Du sicher viele Erlebnisse in Norwegen gehabt. Ich freue mich darauf, dass eine oder andere davon zu erfahren,

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10233
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Zurück in die Zukunft

Beitragvon Knob » Mi, 13. Mai 2020, 8:26

Danke für die nette Begrüßung.

Nen Virus, Ich weiß gar nicht, ob ich den habe, ich schätze Zum Beispiel auch DK, Schweden und Finnland sehr.
Und Kanadas Westen. Im Osten war ich noch nicht, vermutlich würde ich den auch mögen.
Wie auch immer, meine Frau sagt, wenn sie oben ist, fühlt sie sich freier - ich glaube, das trifft es ganz gut.
Oben ist übrigens nicht Molde sondern daneben, in der Gjemnes Komune.
Ich hab mir aber auch sagen lassen, in Molde sind sie ziemlich faul.
Deswegen habe ich jetzt nen Molde FK-Aufkleber am Auto, wo ein Nachbar sagte, damit sollte ich aber lieber nicht nach Kristiansund fahren. Aber ich glaube, er übertreibt ein bisschen.

Beste Grüße
Knob
 
Beiträge: 9
Registriert: Di, 12. Mai 2020, 8:44

Re: Zurück in die Zukunft

Beitragvon Dirk i norge » Mi, 13. Mai 2020, 8:43

Nach Kr.sund geht noch. Ålesund ist schon gefährlicher. Aber nach Trondheim würde ich mit dem Aufkleber nicht fahren. :wink:
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 2349
Registriert: Do, 13. Jul 2006, 10:57

Re: Zurück in die Zukunft

Beitragvon Knob » Mi, 13. Mai 2020, 10:34

Ach, wenn ich erst wieder oben sein kann, will ich gar nix außer da sein und auf das Wasser gucken. Und ab und an mal nen Baum umlegen oder so.
Da können mich die Städte nicht locken.
Maximal zum nem Spiel, Rosenborg gegen FK, kommste mit?
Knob
 
Beiträge: 9
Registriert: Di, 12. Mai 2020, 8:44

Re: Zurück in die Zukunft

Beitragvon cani#68 » Mi, 13. Mai 2020, 19:33

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und vor allem im Häuschen dort oben.

Knob hat geschrieben:Nen Virus, Ich weiß gar nicht, ob ich den habe, ich schätze Zum Beispiel auch DK, Schweden und Finnland sehr.
Und Kanadas Westen. Im Osten war ich noch nicht, vermutlich würde ich den auch mögen.

Der Aufstellung kann ich gut zustimmen - und CDN-Osten ist auch sehr schön, speziell im Indian Summer.
Ontario - eine Rundreise im Indian Summer
____________
Schöne Jrooß
Uwe

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 674
Registriert: So, 13. Okt 2013, 21:07

Re: Zurück in die Zukunft

Beitragvon Voronwe » Mi, 13. Mai 2020, 21:42

Knob hat geschrieben:Danke für die nette Begrüßung.

Nen Virus, Ich weiß gar nicht, ob ich den habe, ich schätze Zum Beispiel auch DK, Schweden und Finnland sehr.
Und Kanadas Westen. Im Osten war ich noch nicht, vermutlich würde ich den auch mögen.


Hallo und willkommen.

Klingt nach einer guten Mischung, für mich würde ich da noch die Britischen Inseln hinzufügen
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 474
Registriert: Fr, 26. Okt 2007, 9:08
Wohnort: Tübingen

Re: Zurück in die Zukunft

Beitragvon Canadier » Do, 14. Mai 2020, 16:04

Hallo und willkommen auch von mir.
Es tummeln sich ja hier doch so einige die auch Kanadas Westen lieben.
Canadier
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 18:22

Re: Zurück in die Zukunft

Beitragvon Knob » Di, 26. Mai 2020, 11:07

Ja, ist ja auch eine tolle Ecke. Nur eben noch eine gute Meile weiter weg als das auch nicht gerade um die Ecke liegende Norwegen.
Und auf den Britischen Inseln war ich zu selten. Was ich um rum Galway sah, war aber auch sehr ansehnlich.
Knob
 
Beiträge: 9
Registriert: Di, 12. Mai 2020, 8:44


Zurück zu Unsere Besucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast