Flooo

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Flooo

Beitragvon Flooo » Do, 10. Sep 2020, 11:43

Hejhej,

seit längerem schon stiller mit Leser hier wollte ich mich auch mal kurz vorstellen:

Ich bin der Flo aus Würzburg 31 Jahre jung.

2017/2018 war ich für 5 Monate in Nord-Norwegen (Andoya) auf einer Husky-Farm bei Uwe Baumgärtel als "Dog-Handler" und Mädchen für alles.

Meine Reise dorthin hat mich mim dem Flugzeug nach Oslo und nach ein par Stunden in Oslo mit dem zug nach Trondheim geführt.
Dort habe ich 2 Tage die Stadt erkundet und mit dem Nachzug gings weiter nach Bodo. Von dort aus gings nach einem kurzen Rundgang weiter mit den Hurtig Ruten nach Risøyhamn.

Auf der Husky Farm durfte ich einiges Erleben: Hundewagentouren, Schneeschuhwanderungen mit den Hunden, Touri-Bespaßung aber auch das Leben in Norwegen kennenlernen (ausverkaufte Produkte, Lange Fahrten für Alltägliches, Wechselhaftes und teilweise echt hartes Wetter, Polarnächte, Nordlichter, Dämmerungslicht, Freiheit).

Nach 5 Monaten gings für mich über Narvik nach Kiruna und dann nach Jokkmokk, wieder auf eine andere Husky-Farm.

Irgendwie ist ein Teil von mir aber immer in Norwegen geblieben und jedes Mal wenn ich dort Urlaub gemacht habe, fühlte es sich mehr an wie "nach Hause kommen" als "neue Urlaubs Erlebnisse".

Im ersten halben Jahr 2021 wird es nun für mich dauerhaft nach Norwegen gehen, mit allem was das Auswandern mit sich bringt.
Es geht auch wieder auf die Husky-farm nur dieses Mal als Angestellter.
Somit beschäftige ich mich im Moment mit allem was damit zu tun hat und habe hier meine Primären Wissenslücken.

Ansonsten bin ich gerne bereit meine Erfahrungen und Tipps aus der Zeit dort oben im Norden mit euch zu Teilen.
Falls jemand Bilder/Berichte aus meiner Zeit dort oben sehen/lesen will gibt es eine Facebook-Seite "Flooo geht nach Norden" wo ich alles festhalte.

Grüße

Florian
Flooo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 09. Sep 2020, 15:49

Re: Flooo

Beitragvon fcelch » Do, 10. Sep 2020, 20:48

Willkommen im Forum.
Das klingt doch sehr interessant und die FB Seite ist es auf den ersten Blick auch.
VG
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3671
Registriert: So, 25. Sep 2005, 16:22
Wohnort: Bergisches Land / NRW

Re: Flooo

Beitragvon Löwin » Do, 10. Sep 2020, 22:30

Willkommen von Franke zu Franke, ich komme aus Schweinfurt und lebe seit 12 Jahren in Bergen.
Liebe Gruesse :)
Löwin
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 704
Registriert: Mi, 29. Okt 2008, 15:40
Wohnort: Bergen


Zurück zu Unsere Besucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste