..eine Thüringerin nimmt bei euch Platz. :)

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

..eine Thüringerin nimmt bei euch Platz. :)

Beitragvon Tunnelbeere » So, 07. Feb 2021, 13:18

Hallo zusammen,

bereits seit längerer Zeit bestaune ich regelmäßig hier im Forum die vielen wunderschönen Bilder
und lese gern regelmäßig als Gast mit. Inzwischen ist mir das aber zu unpersönlich geworden, ich würde gern Teil dieser Gemeinschaft werden und mich mit euch austauschen.

Vor vielen Jahren durfte ich, im damals noch jugendlichen Alter, in den Genuss einer Tour durch Norwegen kommen..
es war unfassbar beeindruckend, obwohl ich mir der Schönheit des Landes und dem Privileg dieser Reise wohl zum damaligen Zeitpunkt gar nicht ausreichend bewusst war.
Am Nordkapp gab es einen Verkaufsstand und ich suchte mir einen kleinen Troll aus, mich nahm eine ältere Frau recht energisch und mit erhobenem Zeigefinger zur Seite und meinte: ‚Überlege Dir gut, ob Du den Burschen mitnimmst.
Er wird dafür Sorge tragen, dass Du eines Tages wieder hierher zurückkommst.‘
Mich hat das damals gleichermaßen eingeschüchtert wie beglückt und noch heute gucke ich manchmal auf den kleinen Troll und.. wer weiß?

Glücklicherweise teilt mein Mann die Liebe zu skandinavischen Ländern mit mir, nur leider haben wir es bisher (!)
nicht über Dänemark hinausgeschafft. Aber den nächsten Urlaub verbringen wir ganz sicher in Norwegen..
und meinem kleinen Troll bringe ich dann ganz sicher ein Trollmädchen mit.
Tunnelbeere
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 05. Feb 2021, 14:10
Wohnort: Jena

Re: ..eine Thüringerin nimmt bei euch Platz. :)

Beitragvon Heidrun » So, 07. Feb 2021, 16:39

Hallo Tunnelbeere,

Herzlich Willkommen :D
Ich wünsche euch und eurem Troll viel Spaß bei der Vorbereitung eurer Reise.

Viele Grüße, Heidrun
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1404
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 23:43

Re: ..eine Thüringerin nimmt bei euch Platz. :)

Beitragvon Kumulus » So, 07. Feb 2021, 16:55

Hallo Tunnelbeere

herzlich willkommen im Forum und bei Freunden. Ich wünsche dir möglichst viele Anregungen und Tipps für eure eigenen Unternehmungen und hoffe, gelegentlich davon mal hier im Forum zu lesen.

Bis dahin: Viel Freude bei der Vorfreude und später dann

God tur
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 9178
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: ..eine Thüringerin nimmt bei euch Platz. :)

Beitragvon Bernd » Mo, 08. Feb 2021, 1:28

Hei Tunnelbeere,
schön, dass Du da bist, also herzlich willkommen hier bei uns :winkewinke:

Hilsen fra Berlin
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Bernd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 992
Registriert: So, 23. Mär 2003, 20:47
Wohnort: Berlin

Re: ..eine Thüringerin nimmt bei euch Platz. :)

Beitragvon KaZi » Mo, 08. Feb 2021, 8:14

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum. :D
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4334
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 19:20
Wohnort: Eggesin

Re: ..eine Thüringerin nimmt bei euch Platz. :)

Beitragvon Gudrun » Mo, 08. Feb 2021, 9:06

Willkommen im Forum. Und hoffen wir, dass unser Urlaub in Norwegen bald sein kann.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10965
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: ..eine Thüringerin nimmt bei euch Platz. :)

Beitragvon Canadier » Mo, 08. Feb 2021, 12:05

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Leider wissen wir ja alle nicht genau wann wir wieder so reisen können sie es uns gefällt.
Canadier
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 189
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 18:22

Re: ..eine Thüringerin nimmt bei euch Platz. :)

Beitragvon Andrea.t77 » Mo, 15. Feb 2021, 19:04

Hallo Tunnelbeere,

willkommen im Forum :winkewinke:

So wie du habe ich auch angefangen, anfangs still mitgelesen, später ein paar Fragen gestellt und inzwischen - mal mehr, mal weniger regelmäßig - versuche ich zu helfen und freue mich über die Gemeinschaft.

Viele Grüße,
Andrea :wink:
---
1 Auto-Zelt-Rundreise, 6 Ferienhaus-(Rund)Reisen als Familie, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 892
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 17:41
Wohnort: Magdeburg

Re: ..eine Thüringerin nimmt bei euch Platz. :)

Beitragvon Henry » Mo, 15. Feb 2021, 20:33

Hallo und willkommen hier im Forum,

so ist das eben mit dem Norwegen-Virus. Man kommt nicht mehr los davon.
Ich habe mir dazu sogar noch einen Schweden-Virus eingefangen.

Gruß
Henry
Who the hell is general failure and why is he reading my harddisk ?
Henry
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 122
Registriert: Do, 21. Nov 2002, 21:14
Wohnort: Gera und Erfurt


Zurück zu Unsere Besucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast