Dai30

Besucher unseres Forums stellen sich vor.

Dai30

Beitragvon Dai30 » So, 07. Nov 2021, 9:10

Hallo in die Runde, ich heiße Rüdiger und komme aus Südhessen. Aus Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich möchte 2022 mit dem Motorrad nach Norwegen und bin immer auf der Suche nach Tipps und Infos. Eigentlich wollte ich dieses Jahr schon fahren, hat aber aus bekannten Gründen nicht geklappt. Glücklicherweise war die Fährgesellschaft so kulant und hat das bereits bezahlte Ticket kostenlos auf nächstes Jahr umgebucht. Jetzt habe ich noch Zeit die Planung zu verfeinern und dieses Forum ist bestimmt sehr informativ.

Liebe Grüße
Rüdiger
Dai30
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 06. Nov 2021, 10:50

Re: Dai30

Beitragvon Kumulus » So, 07. Nov 2021, 10:33

Herzlich willkommen im Forum und bei Freunden. Ich wünsche dir eine Menge Anregungen, Tipps und Hinweise für deine Unternehmungen.

Schau dir doch mal die Strecken der "nationalen Touristenrouten" an - vielleicht gibt es dort den einen oder anderen Hinweis auf eine schöne Ergänzung. Ich denke da zum Beispiel an den Sognefjellvegen, den Gamle Strynfjellvegen und die Region um Geiranger. Denn an den Enden der Fjorde ist Fjordnorwegen besonders schön und interessant. Das sind alles gute Strecken für eine phantastische Motorradtour.

Die Routen findest du unter https://www.nasjonaleturistveger.no/de

Informativ und inspirierend sind auch die Reiseberichte hier im Forum. Sie bieten jede Menge Tipps und interessante Touren und Orte. Und auch die Internetauftritte von Angelika und Joachim Beetz, Gisela Teply, Mechtild und Otto Reuber sowie julindi sind wahre Schätze für Informationen und Anregungen für eigene Ungernehmungen. Du findest diese Auftritte unter


https://norwegenerlebnisse.de/
https://norwegenfee.jimdo.com/
http://www.reuber-norwegen.de/
http://www.ju-cara.jimdo.com

Darüber hinaus gibt es natürlich weitere interessante und spannende Homepages anderer User und Norwegenfreunde.

Viel Freude bei der Vorfreude und später dann
God tur
Gruß aus Norddeutschland
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 9599
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Dai30

Beitragvon Gudrun » So, 07. Nov 2021, 10:39

Hallo und willkommen im Forum.

Hast Du denn schon eine Idee für Deine Reise? Wann? Wie lange? Wohin? Was?
Kumulus hat Dir ja schon einige Hinweise gegeben. Je konkreter Deine Fragen sind, desto hilfreicher werden die Antworten sein.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 11320
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Dai30

Beitragvon Dai30 » Di, 09. Nov 2021, 18:30

Grob steht die Planung. Fähre Kiel Göteborg. Durch Schweden zum Nordkap und über die Lofoten Richtung Süden, über Oslo zurück nach Göteborg. Geplant sind 3 Wochen.

Liebe Grüße
Rüdiger
Dai30
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 06. Nov 2021, 10:50


Zurück zu Unsere Besucher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste